Augenflattern

Hallo ihr Lieben,

ich hätt mal wieder ne Frage an euch: hab seit ca. zwei Wochen (!?) so ein seltsames Flattern am linken Auge, das obere Augenlid flattert richtig stark, man sieht es auch, und das kommt mittlerweile sogar mehrmals pro Stunde vor. Hatte dasselbe vor ein paar Wochen schon mal, aber nicht so stark, ging dann auch nach einer Woche oder so wieder weg. Sollte ich damit mal zum Arzt? Und zu welchem? Zum Augenarzt? Oder zum Neurologen? Was könnte das sein? Liebe Grüße, Sonja

Hallo,

das ist ein Muskelzucken, auch Tic genannt. Ich habe das immer, wenn ich viel Streß habe. Es geht aber nach ein paar Tagen wieder vorbei. Manche geben auch eine Mangelerscheinung als mögliche Ursache an (Selen, Calcium, etc.).

Gruß,

Myriam

Hallöchen.

Ab und wieder bzw. hin und an habe ich das auch. Mir hilft dann Magnesium (als Brausetablette) ganz gut. Wobei es für einen Mann ja auch peinlich sein kann, wenn er immer so *zwink* *zwank* *zwunk* - siehste, da isser wieder :wink: :wink: :wink:

Gruß Eillicht zu Vensre

hallo Sonja,
ich hab das auch so alle paar Jahre. Und jedesmal falle ich wieder drauf rein und hab Angst, dass es nun nie wieder weggeht. Tut es dann aber doch, schleicht sich ganz leise raus und eines Tages ist es weg und ich hab noch nicht mal gemerkt, wie das passiert ist.
Ich denke auch, das hat viel mit Streß zu tun. Manchmal hab ich dann einen Tinnitus, mal schlaflose Nächte, dann Magenschmerzen und manchmal zwinkere ich.
Jedesmal wenn ich mich dann wieder neu sortiere und für genug Entspannung sorge, gehts dann wieder weg.
Bei dir auch?
Lieben Gruß
Susanne

Halli Halloo,

Danke für eure Antworten! Hab schon auch n bissl die Angst das könnt jetz nicht mehr weggehn… oder dass es sich sogar noch verschlimmert! Ihr schreibt alle das könnte stressbedingt sein, hab aber eigentlich grad weniger Stress als sonst… aber sowas kommt ja oft erst hinterher oder? Wie war/ist das bei euch? Ihr macht mir jedenfalls wieder Mut, Danke! Finde dieses Forum soooo toll! :smile: Schöne Grüße! Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja,

ja, kann auch NACH dem Stress kommen, und zwar liegt es daran, dass der Stress viel Magnesium verbraucht Nimm also Magnesium. Wenn es nicht weg geht nimm mehr Magnesium. Ich musste beim letzten Mal ueber 1000 mg Magnesium am Tag nehmen, bis die Symptome endlich weg gingen (weitere Symptome: Nervosität, schlechtes Einschlafen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen). Ging alles innerhalb von 2 Tagen weg.

Falls du auch sonst hin und wieder körperliche Probleme hast, überlege ob es davon kommen könnte. Schau mal auf http://www.magnesiumhilfe.de

Viele Grüße,

Matilda