Hallo zusammen,
ich habe zwei Kitten, beide knappe 6 Monate alt, und die eine hat nun einen Defekt an beiden Bindehäuten…
Das ganze ging am Samstag los… und nach nem Medikamentenkoktail und ner Halskrause sah es jetzt schon mal etwas besser aus…
Momentan sind wir noch am Rätseln was es denn ist, was unsere arme kleine hat, aber es ist auf jeden Fall eine Infektion, da erst das eine und dann das andere Auge auch noch von betroffen war/ist…
Jedenfalls mussten wir unsere andere Katze erstmal zu den Schwiegereltern gehen, damit sie sich erstens nicht anstecken kann und zweitens bekurrt werden kann…
Jetzt habe ich aber heute Morgen eine kleine Entdeckung gemacht…
Die arme Kleine hat mir ein „Geschenk“ auf dem Küchenboden hinterlassen und da war bei genauerer Betrachtung so nen weißes etwas längliches Ding mit drin. und einige weiße Punkte…
Jetzt ist meine Befürchtung, dass sie sich einen Wurm eingefangen hat, nur frage ich mich woher der kommt, denn es sind reine Wohnungskatzen…
Außerdem sind die Symptome zu denen, die man im Netz findet sehr abweichend…
Unsere kleine hat halt das mit den Augen (ähnlich wie bei Herpes) aber an sonsten nichts weiter…
Sie frisst, sie spielt, sie pennt… und alles scheint recht normal zu sein…
Nun frage ich mich, wie ich rausfinden kann, ob das wirklich ein Wurm war und soll ich die TA morgen (bei meinem Termin bei ihr) mal darauf ansprechen…
Das sonderbare an der ganzen Sache ist, dass der Infekt der Augen besser wurde, nachdem es ein Breitbandantibiotikum gab…
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße