Hallo,
im Juli ist bei einer Routineuntersuchung beim Augenartz ein erhöhter Augendruck von 27 Aufgefallen.
Der Augenarzt hat gemeint man müsste gleich eine Bahandlung beginnen und hat mir Azopt aufgeschrieben. Von diesen Fühl ich mich jedoch wie vom Zug überrollt.
Betablocker kommen bei mir nicht in Frage da ich nur einen Ruhepuls von 45 habe. Latanoprost hat der AA abgesetzt weil ich davon Rote Augen bekommen habe.
Nun bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.
Muss so ein Augendruck überhaupt behandelt werden oder kann beobachtet werden. Ich bin 27 Jahre alt, Männlich und Übergewichtig.
Ich habe sehr viel Stress da ich Selbsständig bin und ich habe das Gefühl das je mehr wir an dem Augendruck Medikamente ausprobieren um so schlimmer wird es. Bei der letzen Messung waren es dann 29.
Außerdem muss ihc dazu sagen das ich im Urlaub keine Tropfen genommen habe und direkt zum AA bin und dann nur einen Druck von 26 habe.
Kann ein hoher Augendruck durch stress ausgelöst werden. Da ich den AA Termin immer unter Stress von 2 anderen Terminen habe usw.
Außerdem neige ich schon seit Kind an zu Panikattacken und habe die nun öfter seit ich weiß das was mit den Augen nicht stimmt.
Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie Probleme mit den Augen und auch keine Lesehilft.
Der Augenartzt sagt er weiß nicht woher es kommt es ist kein Glaukom bisher ist es nur erhöhter Augendruck, der Sehnerv ist gut und sehr gut durchblutet.
Ich sehe wie ein Adler.
weiß mir jemand einen Rat.
Zur Zeit nehme ich wieder Azopt aber fühl mich als hätte ich gestern eine Kiste Bier getrunken. Und es kann kein Dauerzustand sein so zu Arbeiten.
Über Antworten Freue ich mich
Gruß Flow