Augenklappe für Hunde?

Weiß jemand, wo man so etwas bekommt? Beim Goggeln habe ich nur die normalen Schwarzen mit Gummiband gefunden, aber die werden ja sicher nicht richtig halten und sehen blöd aus…

Gibt es überhaupt Augenklappen, die etwas auffälliger sind und auch auf kleinen Hundeköpfen halten?

In unserem Forum haben grad 2 Welpen durch Unfälle jeweils ein Auge verloren und da die Besitzer sehr modebewusst sind, suchen wir Augenklappen ( mit Glitzer, bunt ect. ) die eben ganz speziell auf Hundeköpfen halten!

suchen wir Augenklappen ( mit Glitzer, bunt ect. ) die eben
ganz speziell auf Hundeköpfen halten!

Mit passenden Schuhen, Hut und Schwanzverkleidung??

Ich lass mal weg, was ich von solcher Mode an Tieren halte.
Mit ein bischen eigener Kreativität und einem breiteren Gummiband, wie man es für Wäsche benutzt, samt einem weichen Stoff (allergiefreie Stoffe/Färbungen nehmen) lassen sich bestimmt individuell passende Augenklappen herstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

In unserem Forum haben grad 2 Welpen durch Unfälle jeweils ein Auge verloren und da die Besitzer sehr modebewusst sind, suchen wir Augenklappen ( mit Glitzer, bunt ect. ) die eben ganz speziell auf Hundeköpfen halten!

dem Hund ists wurscht - ich würd ihn nicht mit so einem Kram am Kopf nerven, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Gruß
Cess

Um die Klappe fest zu bekommen, mußt Du sie schon ankleben. Ansonsten wird sie immer verrutschen und der Hund leidet dadurch mehr, als Du an dem Anblick der leeren Aughöhle.
Frag höchstens den Tierarzt, was man machen kann, die Aughöhle sauber zu halten. Das ist das einzige Problem. Nicht das Aussehen!!!

1 Like

Wo in meiner Frage steht was von einer leeren Augenhöhle, die sauber gehalten werden müsste?

4 Antworten und alle haben nichts mit der Beantwortung meiner Frage zu tun, das ist schon eine Leistung!

Seht bitte in Zukunft einfach davon ab, eure Meinungen zu posten, wenn sie niemand wissen möchte und sie bei der Lösung des „Problems“ in keinster Weise behilflich sind. Zumindest bei meinen Beiträge!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Terrorhase,

4 Antworten und alle haben nichts mit der Beantwortung meiner
Frage zu tun, das ist schon eine Leistung!

ich darf nochmal aus Deiner Frage zitieren:

Weiß jemand, wo man so etwas bekommt?

Antwort Son-ja:

Mit ein bischen eigener Kreativität und einem breiteren Gummiband, wie man es für Wäsche benutzt, samt einem weichen Stoff (allergiefreie Stoffe/Färbungen nehmen) lassen sich bestimmt individuell passende Augenklappen herstellen.

Nicht ganz sinnlos, wenn man denn nicht anders an etwas Gewünschtes herankommt.

des weiteren:

Gibt es überhaupt Augenklappen, die […] auch auf kleinen Hundeköpfen halten?

Antwort Conrad:

Um die Klappe fest zu bekommen, mußt Du sie schon ankleben. Ansonsten wird sie immer verrutschen […]

Vielleicht kannst Du ja doch noch was mit den Antworten anfangen.

Ein anderes Thema wiederum ist die freie Meinungsäußerung - selbstverständlich steht es uns allen hier frei, unsere Meinungen und unser Wissen in (mehr oder weniger) respektvoller Art auszutauschen, ebenso wie es uns allen freisteht, solches Wissen - z.B. Hund wird gestresst durch eine medizinisch nicht notwendige Augenklappe - dann zu ignorieren. Schade dennoch für den Hund, der allzu schnell zum Modeaccessoire verkümmert.

Ganz terrorfreie Grüße,
Anna

3 Like

Hallo Terrorhase,

4 Antworten und alle haben nichts mit der Beantwortung meiner
Frage zu tun, das ist schon eine Leistung!

ich darf nochmal aus Deiner Frage zitieren:

Weiß jemand, wo man so etwas bekommt?

Antwort Son-ja:

Mit ein bischen eigener Kreativität und einem breiteren Gummiband, wie man es für Wäsche benutzt, samt einem weichen Stoff (allergiefreie Stoffe/Färbungen nehmen) lassen sich bestimmt individuell passende Augenklappen herstellen.

Nicht ganz sinnlos, wenn man denn nicht anders an etwas
Gewünschtes herankommt.

Eben doch sinnlos, ich wollte wisen, wo man so etwas kaufen kann und nicht, wie ich es selber basteln kann!!!

des weiteren:

Gibt es überhaupt Augenklappen, die […] auch auf kleinen Hundeköpfen halten?

Antwort Conrad:

Um die Klappe fest zu bekommen, mußt Du sie schon ankleben. Ansonsten wird sie immer verrutschen […]

Vielleicht kannst Du ja doch noch was mit den Antworten
anfangen.

Sicher, ihr klebt euren Tieren bestimmt auch irgendwas ins Gesicht oder auf den Kopf… Ich glaub, ich nehm Nagelkleber, der reißt dann beim Abziehen wenigstens gleich das ganze Fell mit runter!

Ein anderes Thema wiederum ist die freie Meinungsäußerung -
selbstverständlich steht es uns allen hier frei, unsere
Meinungen und unser Wissen in (mehr oder weniger)
respektvoller Art auszutauschen, ebenso wie es uns allen
freisteht, solches Wissen - z.B. Hund wird gestresst durch
eine medizinisch nicht notwendige Augenklappe - dann zu
ignorieren. Schade dennoch für den Hund, der allzu schnell zum
Modeaccessoire verkümmert.

Schön, dass man alle Hunderassen pauschalisieren kann, bis jetzt tobt meiner zumindst ganz vergnügt durch den Schnee, wenn er z.B. einen Pullover an hat und ich denke auch, dass es ihm gut tut, nicht jede Woche mit Verkühlungen beim Arzt zu sein. Und vieleicht stört es die Hunde gar nicht so sehr, wenn sie eine Augenklappe tragen, weil man sie daran gewöhnen kann, wie auch an ein Halsband, damit werden sie immerhin auch nicht geboren und manche Hunde gewöhnen sich ihr Leben lang nicht daran, einen Strick am Hals zu haben!

Ganz terrorfreie Grüße,
Anna

Gruß zurück.

1 Like

Genau ! Manche Menschen schreiben echt blöd ! Ich bräuchte,auch eine meinem Chihuahua wurde das Auge ausgebissen !