Hallo Ihr Mediziner,
es geht um meine Oma. Sie wurde bereits vor ein paar Jahren wegen dem grünen Star operiert. Und jetzt ist der graue Star auch noch drüber.
Nun meine Frage:
Kennt jemand eine gute Klinik, die den grauen Star operiert?
Wir wollen die beste Klinik für sie. Und vor Ort bezweifle ich, das die Ärzte routiniert sind.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Ciao Jana
Hallo,
es ist verständlich dass du für deine Oma nur die beste Klinik
haben willst, aber glaube mir, selbst bei der besten wird auch
manchmal nicht die beste Arbeit abgeliefert.
Ich wage mir nicht vorzustellen, dass ich dir eine Klinik
empfehle und die dann bei deiner Oma „Pfusch“ macht.
Ausserdem denke ich, dass deine Oma die Klinik gut - finden muss
und nicht du - das ist nicht bös gemeint !
Gruss und alles Gute für die Oma
Günter Czauderna
Hallo,
keine Sorge ich hätte mein liebes Großmütterchen auch nicht gleich nach einer Empfehlung im Forum einweisen lassen.
Und mir ist durchaus bewußt, das eine OP immer ein Risiko ist, auch bei den besten Empfehlungen. Meine Oma versteht die Ärzte nicht, sie ist damit heillos überfordert, sie verlässt sich komplett auf uns.
Also suche ich eine Klinik, die darauf spezialisiert ist, für die diese OP Routine ist. Der Arzt schickt sie in die ansässige Klinik, wir wollen aber keine Klinik, die nur in der Nähe ist, sondern eine, die auch Erfahrung hat.
Im Netz bin ich bisher nicht so recht fündig geworden.
Ich hab gehofft, das sich hier vielleicht jemand mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt hat.
Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Jana
Hallo Jana!
Ihr braucht nicht unbedingt eine Klinik, das wird heute zu 95%ambulant gemacht. Habe lange Zeit beim Augenarzt gearbeitet und die Catarakt-Op ist heute so eine Routine-Op wie vielleicht einen Zahn ziehen oder eine kleine Wunde nähen. Grüner und Grauer Star hängen ja auch nur ganz bedingt zusammen. Der Graue Star kann zwar den Augendruck erhöhen, sind aber von der Sache her zwei verschiedene paar Schuhe. Laß Dich von dem Augenarzt Deiner Oma beraten, denn der weiß ganz genau welche Kollegen und Kliniken (wenn es nicht anders geht gut sind) gut sind, denn wir als Laien sehen die Fehler ja nicht.
Liebe Grüße Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]