Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen trotzdem eine ziemlich detaillierte Beschreibung der Situation nieder zu schreiben.
Ich bin 27 Jahre alt und ein Bekannter brachte mich neulich auf den Gedanken mich mit einer Laserbehandlung außeinander zu setzen. Bei ihm selbst ist die Op super verlaufen und er schwärmt nach wie vor davon wie fantastisch seine Eindrücke sind und sein Lebensgefühl sich um ein vielfaches verbessert hat.
Zurück zu mir ich bin seit der Grundschulzeit Brillenträger, ich habe es immer gehasst eine Brille zu tragen. Kontaktlinsen waren leider nie eine Option meine Augen seien zu trocken und ich bei meinen wenigen Versuchen war das Fremdkörpergefühl einfach zu groß.
So gut es ging habe ich versucht ohne Brille durchs Leben zu kommen und mit der Sehschwäche zu leben. Aber leider haben sich meine Augen im Laufe der Zeit immer weiter verschlechtert. Vorallem als ich dann merkte ich bekomme beim Autofahren immer mehr Probleme die Straße richtig zu erkennen,musste ich akzeptieren das es ohne Brille nicht mehr geht. Ich bin bin kurzsichtig mit -2,75 und -3,5 Dioptrien und habe zudem eine leichte Hornhautverkrümmung.
Mein Bekannter riet mir dazu mich genau jetzt mit dem Thema auseinander zu setzen, da ich mich im Moment im idealen Alter dafür befinden würde. Gerade so alt das sich meine Augen nicht weiter verschlechtern würden aber eben noch so jung um das volle Lebensgefühl nach einer Op ausschöpfen zu können.
Ich will mich nun aber nicht nur auf die Meinung von meinem Bekannten verlassen wollen, mir ist bewusst das es bei diesem Thema auch gewisse Risiken gibt und ich will auf keinen Fall eine vorschnelle Entscheidung treffen.
Deswegen hatte ich gehofft ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern. Wie lief bei euch ein Eingriff ab? Welche Risiken bestehen? Welches Feedback könnt ihr mir geben, seid ihr zufrieden?
Danke vielmals ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße.