Hallo,
hat jemand Tipp über solche Kliniken/Zentren in der Region Hochrhein/Schweiz?
In Freiburg gibts ja Visu Med oder in Basel LaserVista.
Am Besten wäre eine persönlicher Erfahrungsbericht und Kosten…
Hallo,
hat jemand Tipp über solche Kliniken/Zentren in der Region Hochrhein/Schweiz?
In Freiburg gibts ja Visu Med oder in Basel LaserVista.
Am Besten wäre eine persönlicher Erfahrungsbericht und Kosten…
Hallo!
leider kann ich dazu gar keinen Tipp geben, denn ich habe meine Augen in Berlin lasern lassen.
Sollten Sie gar keine Empfehlung bekommen könnte ich nur anbieten meinen Arzt hier in Berlin anzurufen und nach einem Kollegen im Süden zu fragen.
Viel glück bei der Suche!
(Kosten sind ca. 3200 Euro)
Danke für die Info.
Irgendwelche Probleme gehabt? Trockene Augen?
hallo ploinger!
Es tut mir leid, aber ich war in Nürnberg bei care vision. Ist auch ein Augenlaser-zentrum. War aber positiv. ich war sehr zufrieden. schau doch im internet nach erfahrungsberichten über die betreffenden kliniken, das habe ich jedenfalls so gemacht. Ich wünsche viel Glück und kann das lasern auf jeden Fall jedem empfehlen!
Über die Region kann ich leider keinen Tipp abgeben, sorry!
Viel Erfolg jedenfalls.
du solltest nicht auf den Ort sondern auf den Laser achten! Für nen guten Laser würde ich auch etwas mehr ausgeben und weiter fahren!
http://augenlaser.operationauge.de/allegretto-waveli…
Danke für die Info.
Irgendwelche Probleme gehabt? Trockene Augen?
Hallo,
nein ich hatte keine Probleme. Meine OP ist jetzt 11 Jahre her und ich würde es immer wieder machen.
Wenn man jetzt sehr kritisch ist, bin ich etwas lichtempfindlicher und habe im Zug oder Flugzeug (wg. Klimaanlage) etwas trockenere Augen.
Die Sehkraft ist immer noch 100% und es ist ein ganz anderes Lebensgefühl.
Ich kann nur dazu raten. Auch meine Schwester hat gute Erfahrungen.
Viele Grüße aus Berlin,
Alexa
Bedenke, Du hast nur zwei Augen…
also lieber etwas teurer und dafür gut.
Basel Vista ist sehr gut, Freiburg …naja…
schau mal unter VSDAR.de das sind die Besten die es gibt.
gruß hans
Hi, also Schweiz: keine Ahnung. Kann mir aber vorstellen, dass es da ordentlich teuer ist. Ich hab gehört, man kann das aber auch in der Türkei in großen internationalen Augenkliniken sehr gut und viel billiger machen lassen, weil die Türkei schon mal von vornherein nicht so´n teures Land ist wie die Schweiz. Unter http://www.lasertravel.de kann man sich ganz gut, natürlich unverbindlich, und auch kostenlos über die Operation informieren. Die bieten das an zusammen mit einem Aufenthalt dort, d.h. man kann sich von den Operations"strapazen", die gar nicht so schlimm sein sollen, gleich mal an einem schönen Ort erholen. Na, ich glaub vergleichen lohnt sich vor so einem Schritt…
Viel Glück, H.