Augenlid hängt

hallo,
seit heute morgen hängt mein rechtes äußere augenlid ein bisschen nach unten und es tut weh.
ist das normal? bin 19jahre alt und denke mir eigentlich, dass das nichts schlimmes sein kann.
woran kann das liegen? habe zwar schon in ein paar foren geschaut, aber da wurde nie erwähnt, dass das lid wehtut, wenn man blinzelt.
vielleicht liegt es auch an meinen kontaktlinsen. bin gestern nach der arbeit nach hause gekommen und habe bis eben geschlafen und meine kontaktlinsen nicht rausgenommen. könnte es an denen liegen? eigentlich nciht, oder? zumal das auge dann ja (normalerweise, wie ich das kenne) brennt.

vielen dank schonmal im voraus.

lg rob

Hallo nachtschwärmer,

grundsätzlich kann eine KL, die zu lange im Auge war, zu Reizungen/Irritationen führen.

Hast Du die KL jetzt herausgenommen, ich hoffe ja?

Gruß Volker

hallo volker,

ja habe ich. ist aber noch nichts passiert- würde mich auch wundern.
aber die kontaktlinse hat doch mit dem teil des auges gar nichts zu tun… eigentlich ?!?

Ne gar nicht! Die liegt ja nur direkt unter dem Augenlied. Also haben die fast nichts miteinander zu tun.

Na klar kann das von der Kl kommen. Wenn du die die ganze Nacht drin hattest, dann hat die sicher gerieben und gereizt. Vielleicht ist das Lied dadurch ein wenig verletzt worden.

Bitte mach die Linse raus und kühle das Auge ein wenig. Aber nicht direk ein Kältepack drauf, sonst bekommst du noch nen Zug. Einfach nen kühlen Waschlappen.

Gruß Lulea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]