Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen am linken unteren Augenlid immmer wieder so ein leichtes Flattern, da zittert die Haut unter dem Auge so komisch nervös rum, als ob sich da drunter was bewegen würde. Das passiert mittlerweile praktisch alle paar Minuten …
Da ich zwar nicht unbedingt ein Phlegmatiker bin, aber diese Anzeichen bisher nur alle paar Monate mal hatte, würde es mich interessieren, woran das liegen könnte. Sind das Mangelerscheinungen, bin ich zu angespannt und nervös, liegts am Blutdruck oder was könnte es sein ?
Besten Dank im voraus und Gruss,
Stefan
Hi Stefan,
das sind Faszikulationen. Meistens gutartige (benigne)Muskelzuckungen, die in der Regel von alleine wieder verschwinden.
Aber eine Blutuntersuchung beim Doc inkl. Magnesium kann nicht schaden, denn es könnte ein Magnesiummangel vorliegen.
Sollte das Zucken nicht besser werden und die Blutwerte alle in Ordnung sein, beim Neurologen abklären lassen.
Gruß
Maja
Hi,
diese so genannten Tics kenne ich aus extremen Stress-Situationen. Völlig harmlos und gehen auch bei ruhigerer Seelenlage wieder weg.
Liebe Grüße,
Susanne
Alles klar, hatte mir schon so was in der Richtung gedacht, wollte es aber von „Fachleuten“ abgeklärt haben. Dann werde ich mal etwas Magnesium zu mir nehmen und etwas weniger lang vor dem PC sitzen und hoffe, daß sich dann alles wieder legt … 
Danke und Gruß,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]