Augenlidzucken, Druck auif dem Auge, Taubheitsgefü

Hallo zusammen,
ich schreibe hier gleich wegen mehrere Probleme.
Ich habe seit gut 2 Wochen ein ständiges zucken im rechten oberen Augenlid. Ich habe zur Zeit keinen Stress und habe bereits auch versucht, dem ganzen mit Magnesiumtabletten abzuhelfen.
Dazu kommt, dass ich öfter mal Kopfschmerzen jetzt bekommen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Kopfschmerzen. Diese sind mehr vorne im Stirnbereich lokalisiert.
Nun habe ich ein leichtes Taubheitsgefühl um das rechte Auge, speziel Richtung Nase. Wenn ich über die Haut drüber streiche kribbelt dies ein wenig.
Zudem verspüre ich zeitweise einen druck auf dem Auge und um dem Auge herum, was dann in einen stechenden Schmerz über geht, der aber nicht lange anhält.

Nun möchte ich noch weiteres erwähnen, da ich nicht genau weiß, ob dies vielleicht auch relevant ist.
Ich habe letzten Winter unter einer Nierenbeckenentzundung gelittet. Ich stand unter verschiedenen Antibiotika, da keines so recht anschlagen wollte. Seit dem habe ich auch an Gewicht zu genommen, ohne, dass sich etwas an meiner Nahrung verändert hat. Ich habe bereits versucht wieder abzunehmen, durch Verringerung der Nahrung und Umstellung, doch leider bin ich nicht sehr erfolgreich.
Desweiteren habe ich öfter mal Rückenschmerzen, aber dies liegt vielleicht daran, das ich wahrscheinlich einen Brustwirbel zu viel habe und dafür wahrscheinlich einen Lendenwirbel zu wenig. Dem wurde aber weiter nicht nachgegangen.
Ich leide öfter mal an einem Hautausschlag, der aber nach einer Zeit von alleine wieder weggeht. Meist nach einem Tag schon wieder.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles relevant für mein Augenzucken ist, aber ich wollte es halt so genau wie möglich beschreiben.
Vielleicht noch wichtig, ich bin 23 Jahre alt und weiblich

Vierlen dank im Vorraus für die Antworten:smile:

Hallo jim-bob,
ich rate dir das auf alle Fälle schleunigst vom Hausarzt abklären zu lassen!
Für das Augenzucken kann es mehrere Ursachen geben von harmlos bis bedenklich.
Das kann ich so auch nicht eingrenzen. Bitte versprich mir heute oder morgen zum Arzt zu gehen!

Wenn rauskommt, dass es nichts ernstes ist kannst du mich noch einmal kontaktieren.

Liebe Grüße

Dorfhp

Hallo Jim-Bob,

schau doch mal im Internet - mit dieser Methode habe ich Schmerzen und alles Mögliche gut im Griff. „Vier einfache Schritte zur Heilung“ heißt das Buch, doch Serge gibt auf Youtube auch eine kostenlose Einführung in die Technik.

Liebe Grüße

Jan

Hallo jim-bob

Vorweg muß ich dir eben sagen das ich natürlich keine Garantien geben kann.Also zunächst einmal mit deinen Wirbeln.Wenn es schon schmerzt dann mußt du darauf bestehen das dem weiter nachgegangen wird.Hat wohl nichts mit deinem Augenzucken zu tun aber irgendeine Ursache wird es geben.Das mit deinem Augenzucken kann vielerlei Ursachen haben.Es kann angehen das du einfach nur eine Nasen Nebenhölen entzündung hast.Eventuell hast du auch eine Migräne bekommen.So etwas passiert von einem Tag auf den anderen.Auch wenn du vorher nie Kopfschmerzen hattest.Im schlimmsten Fall ist es möglich das du einen Tumor hast.Es kann auch einfach nur ein kleines Nervenproblem sein was von selber wieder aufhört.Die Palette reicht weit.Ich würde dir empfehlen schnellstmöglich einen CT (Computer Tomographie ) von deinem Kopf machen zu lassen.Tut nicht weh geht schnell und schafft eventuell Klarheit über das ganze.Und wie gesagt bestehe darauf das auch dein Rückenproblem geklärt wird.Ich bitte dich das alles schnellstens machen zu lassen.Ich wünsche dir alles alles Gute.Viele liebe Grüße.
David