Augenlied zuckt manchmal

Huhu,

hab gestern mal wieder festgestellt, das mein linkes Augenlied manchmal zuckt ich weiß aber noch nich wann das auftritt.
Ich spür es gut und hab mich kurz vor einen Spiegel gestellt und das beobachtet. Es zuckt sehr oft in kurzer Zeit is dann aber nach spätestens 60 Sekunden oder so wieder vorbei.
Ich trage täglich Kontaktlinsen und sonst eine Brille.

Daher es extrem unregelmäßig auftaucht war ich bisher auch nich beim arzt, glaub 2-3 mal im Monat vielleicht. Werd versuchen mehr darauf zu achten.

Was könnte das sein? Eventuell hat das jeder manchmal? Sollt ich mir Sorgen machen und ein Arzt aufsuchen oder nur wenn es schlimmer wird?

Sonst hab ich keinerlei Nachteil dadurch, es tut weder weh, noch lenkt es mich ab oder mindert mein Sehvermögen.

Grüße

Hi,

Was könnte das sein? Eventuell hat das jeder manchmal? Sollt
ich mir Sorgen machen und ein Arzt aufsuchen oder nur wenn es
schlimmer wird?

in den meisten Fällen ist es Magnesiummangel.

GDA

Hi,

Daher es extrem unregelmäßig auftaucht war ich bisher auch
nich beim arzt, glaub 2-3 mal im Monat vielleicht. Werd
versuchen mehr darauf zu achten.

Das ist meiner Meinung nach schlicht und einfach völlig normal. Irgendwo zuckt doch immer mal ein Muskel, ich würde es nicht weiter beachten.

Gruß S (kein Fachmann)

Hallo,

wie wärs, wenn du die Archivsuche bemühst. Das Thema wurde bereits erschöpfend behandelt.

Grüße von Suse

Hi,

ich hatte das auch schon hin und wieder. Am längsten mal 1 Woche am Stück. Zu der Zeit hatte ich viel Streß und mich sportlich auch sehr übernommen.
Ich hab dann angefangen tägl. Magnesium und Calcium zu nehmen und mich bewußt mal mehr zu entspannen - nach einer Woche war dann alles weg und bisher ist jetzt ruhe.

Gruß
Shiela

Huhu,

danke euch allen.
Denk dann werd ich mir mal keine großen Sorgen machen.

Hab auch grad recht großen Stress, Führerscheinprüfung, neuer Job etc.

Grüße