Augenliedschwellung unbekannter 'Herkunft'

guten morgen allerseits,

merkwürdes ist geschehen…

gestern war eine freundin bei mir, bei der ein augenlied geschwollen war. sie war auch beim augenarzt und der hat eine art entzündung unbekannten ursprungs festgestellt und ihr tropfen verschrieben meine ich. der war irgendwie ratlos der doc wie sie berichtet hat.

und heute nacht merkte ich dann, mein eines augenlied schwillt an.
nun bin ich kein hypochonder - ich werde auch nie aus solidarität
mit anderen krank oder fühle mich eben krank.

nun ists also dick angeschwollen zur nasenseite hin - fühlt sich auch etwas komisch an ohne jede berühung meine ich.

ich habe ihr auge oder sie selbst auch nicht berührt, nur einige gegenstände haben wir gemeinsam angefasst - en rezept, feuerzeug.

ich werde nachher zur apotheke gehen und mal schauen ob die ne idee haben, aber ich bin schon irrtiert - gibts da ansteckende dinge?

kann sowas ein gerstenkorn sein oder keine ahnung…
wenns nicht besser wird, muss ich eh zum augenarzt, das ist mir nat. klar. aber evtl bekomme ich dann ebenfalls keine klare aussage und deshalb frage ich schonmal hier nach evtl „ideen“.

danke für etwaige informationen:smile:

LG
nina

Hallo Nina,

und heute nacht merkte ich dann, mein eines augenlied schwillt
an.

Auch ich hatte letztens am Morgen ein geschwollenes Augenlied.
Obwohl ich keinen Juckreiz verspührte und es sich komisch anfühlte war es ein Schnackenstich.

Allerdings sollte dann nach spät. 2 Tagen nichts mehr davon zu sehen sein.

Gruß
Markus

hi markus, nachdem wir nun festgestellt haben, das das augenliedproblem meiner freundin doch nicht dem meinen gleicht, kannste recht haben.
es scheint also doch ein komischer zufall zu sein. wensn bis montag nichts besser ist, werd ich mal zum augendoc marschieren.

danke für den hinweis:smile:

LG
nina