Augenmuskel verlängert

Hallo,
auf dem rechten Auge habe ich einen angeborenen Sehfehler. Durch die geringe Beanspruchung des Auges ist nun der Muskel erlahmt. Dadurchbedingt stößt meine Wimper an das Brillenglas und hinterläßt dabei Spuren auf dem Glas. Mein Augenarzt meinte, dass eine operative Maßnahme sehr aufwendig ist (Eingriff am Knochen). Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem der Glasverunreinigung evtl. lösen kann?

Kontaktlinsen
Anderes Brillengestell (also beim Optiker fragen)
Wimpern kürzen (lassen)
damit leben und öfters putzen.

Anm.
Es kann m.E. nach doch dein Sehvermögen nicht wirklich beeinträchtigen, es stört andere Personen ? Und Dich, aber eher aus ästhetischen Gründen ?

:smiley:

Also Brillengläser, die auch nur ein bisschen verschmiert sind (besonders mit den Überresten von Mascara) sind schon nervig. Und wenn man das dann fühlen kann, ist das nochmal blöder, bzw. sehr irritierend. Während man sich eventuell an die Schlieren gewöhnen kann (es gibt Ja auch Leute wie mich, die sich an einen Floater gewöhnen), das fortwährende Anstoßen der Wimpern ist aber sicher auf Dauer beschwerlich.

Ich würde auch mit dem Optiker zusammen eine Lösung suchen. Es kommt auf das Gestell , aber auch auf die Gläser an, ob die Brille weiter unten auf der Nase sitzen kann. Wimpern kürzen bleibt eine Option, aber ich kann verstehen, dass man erst versucht, eine andere Lösung zu finden.

Grüße
Siboniwe

Vielleicht speziell ein Brillengestell anfertigen oder Kontaktlinsen holen. :slight_smile: