Hallo Ihr lieben Experten,
bin 59 Jahre, kurzsichtig 3.5 Stärke und habe ein Augenproblem erstmalig im Winter vor 4 Jahren aufgetreten, damals nur jeweils ein paar Tage im Monat. Wenn ich früh im Dunkeln Auto gefahren bin kam es mir vor als ob mein linkes Auge schielt,zur Nase hin wegkippt ich sah zwar keine Doppelbilder, doch hatte ich zeitweise den Eindruck als ob ich nur auf dem linken Auge „bewußt“ sehe. Schaue ich mit dem rechten Auge in die Ferne und decke dann das Auge ab sehe ich das gleiche Bild mit dem linken Auge etwas nach oben und links versetzt. Im Gehirn fällt das wenn beide sehen nicht so auf.
Nun ists aber seit 6 Wochen wieder so das wenn ich in die Ferne schaue dieser Effekt fast ständig auftaucht, ich kann dem nur etwas entgehen wenn ich mit den Augen immer hin und her schaue, d.h. sie sich immer wieder neu ausrichten müssen. Der Augenarzt damals hatte eine leichte Augnmuskelschwä#che festgestellt.
Nun zu meiner Frage kann ich den rechten inneren bzw. außeren Augenmuskel des linken Auges mit Übungen trainieren damit er sich kräftigt bzw. auch eventuell etwas deht oder hilft nur eine OP.
Organisch CT Untersuchung ist alles ok.
Gruß
Conny
P.S. Komme aus Berlin, gibt es hier Fachleute die mit entsprechender Ausbildung helfen können?