Hallo.
An meiner Schule gab es heute so eine Aktion zum Thema „Alkohol und Auto fahren“, mit Fahrsimulator und Sehtests etc.
Diesen Sehtest habe ich auch gemacht und hatte irgendwie ganz merkwürdige Ergebnisse.
Das war zum einen dieser Test, wo man einfach nur Zahlenreihen lesen muss. Da gab es dann zwei verschiedene Einstellungen (ich weiß nicht mehr genau, was das war), bei der einen konnte ich die dritte Reihe nicht sehen (bzw. nur ganz klein und verschwommen, obwohl sie genau so groß war wie die anderen), und bei der anderen sind die Zahlen immer „weggesprungen“. Erkennen konnte ich die Zahlen aber (wenn auch zum Teil erst beim zweiten Versuch) alle.
Den Test zum Stereosehen habe ich gar nicht bestanden.
Und dann wurde wegen meiner Probleme beim ersten Test noch ein Test gemacht, wo ein Strich in einer Reihe von Buchstaben abgebildet war. Ich hätte ihn in der Mitte sehen müssen, aber er ist bei mir immer zwischen den Buchstaben hin und her gesprungen.
Mir wurde dann erklärt, dass das ein Anzeichen für eine Augenmuskelschwäche ist, und das solle ich besser einmal abklären lassen.
Ich werde auch einen Termin beim Augenarzt machen, wollte aber jetzt schon mal etwas recherchieren. Ich habe im Internet aber nicht wirklich etwas gefunden.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Also woher sowas kommt, ob man da mit einer Brille etwas gegen tun kann, ob das beim Autofahren problematisch sein könnte (ich habe meinen Führerschein noch nicht).
Und weiß jemand, wie man diesen Tesr nennt, den ich da machen musste?
Danke schon mal.
Crystallee