Hallo, ich bin zurzeit noch 15 Jahre alt und bin weitsichtig ( + 3,5 und + 1,75 Dioptrien).
Ich trage seit meinem 11 Lebensjahr ausschliesslich weiche Kontaktlisen sonst keine Sehhilfe.
Ich hab keine oder nur eine gaanz minimale Hornhautverkrümmung und wollte mal fragen ob Ihr mir vielleicht sagen könnt ob ich bis zur Operation mit Kontaklisen und danach sogar ganz ohne Sehhilfe auskommen werde und ob diese überhaupt 100%ig bei mir machbar sein wird mit den Werten. Und ob ein Sehstärke von ca 100% zu erreichen ist.
Ich bitte um schnelle Antworten, vielen DANK 
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Eine Behandlung mit dem Augenlaser ist bei Weitsichtigkeit bis +6 Dioptrien möglich. Wenn Sie jetzt mit Brille eine Sehleistung von 100% haben, kann das auch mit einer Augenlaserbehandlung hergestellt werden. Das klassische Augenlaserverfahren ist das LASIK-Verfahren. Die moderne LASIK ist die sogenannte Femto-LASIK. Die Vorteile der Femto-Lasik sind: präziser, sicherer und liefert die besseren Ergebnisse. Komplikationen, die im Zusammenhang mit dem Mikrokeratom bei Anwendung der Lasik stehen, können vollkommen eliminiert werden.
Dr. Nusret Bas hat bereits Patienten behandelt, die eine Weitsichtigkeit von +6,5 Dioptrien hatten. Hier hat Dr. Bas auch die Femto-Lasik durchgeführt.
Einfach mal nach Dr. Nusret Bas googeln, dort findest Du sehr viel Informationen über einen der erfahrensten Augenlaserspezialisten der Türkei und Europas.
Vielen Dank
Hallo Ajax 1995,
frage am Besten bei einem Arzt nach.
Soviel ich weiss wird dieser Eingriff erst ab 18 durchgeführt.
Außerdem müssen die Werte ein paar Jahre stabil sein, dürfen sich also nicht ständig verändern.
Grüße Marion
Hallo, ich bin zurzeit noch 15 Jahre alt und bin weitsichtig (
- 3,5 und + 1,75 Dioptrien).
Ich trage seit meinem 11 Lebensjahr ausschliesslich weiche
Kontaktlisen sonst keine Sehhilfe.
Ich hab keine oder nur eine gaanz minimale Hornhautverkrümmung
und wollte mal fragen ob Ihr mir vielleicht sagen könnt ob ich
bis zur Operation mit Kontaklisen und danach sogar ganz ohne
Sehhilfe auskommen werde und ob diese überhaupt 100%ig bei mir
machbar sein wird mit den Werten. Und ob ein Sehstärke von ca
100% zu erreichen ist.
Ich bitte um schnelle Antworten, vielen DANK![]()
Hallo,
ohne eine Untersuchung ist es nicht möglich Deine Fragen zu beantworten. Auch dann wird dir kein Augenarzt zu 100% den Erfolg garantieren. Geh vor der OP zu verschieden Ärzten. Dann kannst Du Deine Erfolgsaussichten eingrenzen und die „falschen“ Mediziner ausgrenzen.
Grüße aus Berlin
Roland Rose
Hi- ich kann nicht genau sagen, wie das bei Weitsichtigkeit ist. Du hast ja Werte im Plus-Bereich, und da verhält sich das mit der Horhautkrümmung der Operabilität ja dann ein bisschen anders.
Schau doch mal unter http://www.lasertravel.de nach, die haben ne ganz gute Info-Seite. Da steht auch ne Info-Telefonnummer drauf und man kann seine Anfragen auch per Email erledigen. Lasertravel bietet OP-Reisen in die Türkei an, wo man die Operation viel billiger bekommen kann (ist keine Billig-OP, das liegt an den im allgemein viel billigeren Löhnen in der Türkei). Operiert wird in großen Augenkliniken in Istanbul und Izmir… na - mach Dir selbst ein Bild - Info und Beratung kostet ja nix.
Viel Glück! H.