Hm ich hab keine Ahnung wie genau ich das ausdrücken muss:frowning: deshalb entschuldige ich mich jetzt schon vorsichtshalber mal.
Also gestern sollte mein Mann eine neue Brille bekommen. Der Optiker konnte auf dem rechten Auge die Schärfe jedoch nicht messen und seitdem machen wir uns grössere Sorgen. Unbegründet? Also hat jemand von euch sowas schon mal gehabt
Auf jeden Fall müssen wir nun erstmal zum Augenarzt
Vielen Dank und liebe GRÜSSE
Hallo Michelle,
leider sind Deine Aussagen zu dürftig, weshalb konnte die Sehstärke nicht vermessen werden?
Wurde versucht die Sehstärke mit den Sehtafeln zu bestimmen?
Mit welchen, „Landoltringen“, das sind Kreise, die an einer Stelle eine Unterbrechung haben deren Position erkannt werden muss, oder „Buchstaben und Zahlen“?
Wurde ein Auto-Refraktometer eingesetzt, also so ein Gerät in das frau/mann hineinsieht und es werden die Werte bestimmt. Diese sollten allerdings nur als „nullte“ Näherung verwendet werden.
Der Augenarzt hat noch weitere Möglichkeiten, z.B. die Skiaskopie.
Der Weg zum Augenarzt ist unumgänglich und zwar SOFORT, aber trotzdem keine Panik, s.a. Posting weiter unten, es kann harmlos sein, sollte aber trotzdem etwas schlimmeres vorliegen ist jede Zeitverzögerung gefährlich.
Alles Gute und Gruß
Volker
Hallo,
danke für deine Antwort
Also so wie es aussieht war es ein Auto-Refraktometer. Weder Sehtafeln noch andere Hilfsmittel wurden genutzt.
Danke dir nochmal
Okay nach rückspräche mit meinem Mann korregiere ich mich nochmal.Es war wohl so das er doch zahlen ablesen sollte was ihm mit dem einen Auge auch gut gelang. Mit dem anderen erschien ihm alles zu klein und leicht verschwommen. Die Mitarbeiterin beim Optiker hat das ganze jedoch nicht vergrössert sondern deswegen die Untersuchung abgebrochen
erschien ihm alles zu klein und leicht verschwommen. Die
Mitarbeiterin beim Optiker hat das ganze jedoch nicht
vergrössert sondern deswegen die Untersuchung abgebrochen
Auch mit dieser Aussage komme ich nicht wirklich weiter, geht GANZ schnell zum AA und einem anderen Optiker. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Refraktion abgebrochen wurde, ohne dass eine Empfehlung oder Erklärung gegeben wurde.
Ich bin kein AA oder Optiker, aber in meiner ViKa siehst Du, dass ich lange Zeit Kontaktlinsen entwickelt habe, ich habe deshalb mit AA und Optikern sehr eng zusammen gearbeitet.
Mich würde das Ergebnis sehr interessieren, auch per PM.
Gruß Volker