Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
was haltet ihr von brillen, die von
internetoptikern vertrieben werden
z.b http://www.brille24.de
mfg
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
was haltet ihr von brillen, die von
internetoptikern vertrieben werden
z.b http://www.brille24.de
mfg
Hallo jascha86!
Das sind natürlich unschlagbare Preise. Doch du solltest nicht vergessen das bei einer online Bestellung keinerlei Beratung vorhanden ist und die ist sehr wichtig beim Kauf einer Brille. Du hast zwar nicht geschrieben wieviel Dioptrien deine Fehlsichtigkeit beträgt, doch oft sind solche Angebote an bestimmte Werte gebunden. Sowohl der sphärische als auch der torische Wert. Je höher diese desto wichtiger wird die Beratung.
Auch bei der Fassungswahl ist eine Beratung sehr wichtig! Ob die Größe passt, ob die Gläser zur Fassung passen, ob man sie überhaupt richtig anpassen kann an deinem Kopf um einen komfortables Tragen zu gewährleisten, usw.!
Da eine Brille den ganzen Tag getragen wird, (ich geh bei dir jetzt mal davon aus) sollte man sich mit ihr wohl fühlen und man sollte die Möglichkeit haben sie sich vorher anzusehen und aufzusetzen.
Ich würd sagen lass die Finger von solchen Angeboten, denn eine Brille besteht aus viel mehr als nur zwei Gläsern und einer Fassung. Und zwei Gläser und eine Fassung das ist das einzige was du online sicher kriegst.
Eine umfassende Beratung ist das A und O wenn du dich mit deiner neuen Brille wohlfühlen willst und sie komfortabel sein soll.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mehr fehlt die Beratung…
Hier geht es auch um eine Brille nicht um Schuhe oder ein T-Shirt von Quelle oder Neckermann.
Das mag noch bei Einstärkengläser funktionieren, aber bei Gleitsichtgläser hab ich so meine Zweifel…
Jede Fassung sitzt auf jeder Nase anders. Für eine Anpasung der Bügel muß ich mich dann doch zum Örtlichen Optiker „meines nicht vertrauens“ wenden.
gruß
Markus
Mit einem Wort gesagt generell: N i c h t ’ s
(Dieses Prinzip stört mich grundsätzlich)
Habe es jedoch noch nicht getestet, ebenso noch keine Brille in den Händen gehalten. Ist prinzipiell Vertrauenssache, dass die angegebene Materialeigenschaften auch stimmen.
In welchem Bezug steht Deine Frage?
Preis?; Material?, Service?, Leistung?, Bequemlichkeit?, Zuverlässigkeit?,
mfg
Torsten
Schon vor Jahren kritisierte die Augenoptikerbranche die damals aufkommenden Discounter (Apollo, Fielmann usw). Wer aus „Altersehschwäche“ oder bei geringer Stärke der Gläser, hin und wieder eine „Sehhilfe“ benötigt, ist hier und auch bei Fertigprodukten durchaus bedient. Zu beachten ist auf jedem Fall das Messen der Pupillendistanz und die Wahl einer geeigneten Fassung. Auch in den Optikerläden „beraten“ heute oft ungelernte Augenoptiker, die eher nach einem hohen Verlaufspreis statt einer fachlich guten Beratung streben.
Fazit: Als gelegentliche „Sehhilfe“ sind Discounter- oder Fertigprodukte durchaus ausreichend. Wer optimal beraten (bei höhere Dioptrienzahl, Mehrstärkengläser, Computerarbeitsplatz, Zylinder – also zwei Stärken im Brillenglas) sollte einen guten!!, erfahrenen!! Optiker aufsuchen, der sich genügend Zeit für die individuellen Bedürfnisse des „Felsichtigen“ lässt.
Keine persönliche Beratung, keine Stilhilfe, keine Beurteilung über sinnvolle Größe, zu hohem Gewicht oder zu dicken Gläsern.
Wie alles, was durch eine fachliche Beratung teurer wird, ist das direkt Angebot das billigere- und nur mit Glück das gleich gute.
Es ist eine Ergänzung, für Menschen die es sich nicht leisten können. Jemand, der 80 Euro oder mehr für eine Brille übrig hat, sollte die individuelle Beratung beim Optiker vor Ort genießen.
Sorry, habe Deine Frage leider erst heute gelesen und auch die brille24 erst entdeckt.
Als Schwierigkeit sehe ich, dass Du Deinen Pupillenabstand nicht korrekt messen lassen kannst, dh der Abstand wird aus den Bildern übertragen. Damit kann sein, dass Du ein leichtes Prisma eingeschliffen bekommst. Wenn Du sehr stark fehlsichtig bist, würde ich es nicht machen, bei sehr wenig Fehlsichtigkeit (