Hallo,
Hi,
mir ist erstmal folgendes aufgefallen:
Einige „Emotionen“ sind eher Zustände, die so innerlich sind, dass man sie kaum ablesen kann, schon gar nicht nur an den Augen.
Oft stehen Teile zur Auswahl die fast identisch sind, schwer zu identifzierieren.
Oft sind sie auch so verwandt, dass sie den zu Testenden beeinflussen könnten, wenn zum Beispiel zur Auswahl steht: Verträumt, abwartend, in Gedanken vertief, arrogant
Dann tendiert man schonmal eher zum inneren Denken als zur Arroganz.
Und zumindest ich finde, dass manche Augen die Spaßend, zärtlich, zufrieden, belustigt eher nach feindlich oder fordernd aussehen.
Lustiger finde ich eher, dass ich mindestens 5 Schauspieler, 2 Filmszenen und 2 Kunstwerke identifiziert habe. Die Bildqualität ist dementsprechend bescheiden bei einigen.
Und wenn ich erkenne, dass es sich um eine Filmszene aus Das Labyrinth, mit David Bowie handelt, dann weiß ich auch, dass die Dame reflektierend nachdenkt.
Ob das auch so bewertet wird weiß ich freilich nicht.
Und natürliche viele Modemodels, ob die Emotionen nach deren Blickkartei eingeteilt sind? Wie kokett, Spaßend, chilled, Blue Steel, Magnum? 
Ich habe übrigens 26 gepunktet, wie ein normaler Mensch.
Was verblüffend ist.
Nun zum Thema: Asperger ist grade eine „In Krankheit“ so wie Borderline bei Emos oder Multiple Persönlichkeit.
Die Tests dazu schießen wie Pilz aus dem Boden.
Ich habe vor kurzem einen Test gemacht, der angeblich an richtige Tests in gekürzter Form angelegt ist.
http://www.piepalace.ca/blog/asperger-test-aq-test
Der Seite muss ich zustimmen, dass es auf „geeks“ wohl zutrifft.
Als Sinologin bin ich sowas von voll im Asperger System drin, dass fast die Latte gebrochen ist. Und ich bezweifle, dass ichs habem auch wenn ich sicherlich meine Probleme mit dem sozialen Leben habe. Das liegt aber woanders begründet.
Die Liste auf der Seite haben wir auf folgendes erweitert:
(und vorsicht dir original Liste ist etwas sexistisch)
15- average woman or male/ female biologist
17- average female scientist
18- average man
19- average male scientist, male or female physicist
21- verage male or female computer scientist
24- average math contest winner
31-
(ab hier im Asperger bereich, ab 34-50 total Asperger)
- 33 (average female sinologist)
- 36 (average male computer scientist and japan studies student)
lg
Kate