Augenprobleme durch sinusitis

das thema gabs hier schonmal… leider im archiv und dadurch in-aktiv !!

also… ganz kurz… bin abhängig von nasenspray u komm zum ersten mal nicht davon los.

kortison half, aber hatte nebenwirkungen.

nun wurde das sehen schlechter… vorallem draußen… und das löst schon fast panik aus.

augenarzt findet nix.

hatte 5 tage ohne nasenspray geschafft, aber wg der augen wieder angefangen. hilft sogar… aber leider nur kurz und ich muss immer öfter sprühen.

wer kann da helfen… ??
was macht man jetzt??

lt ultraschall soll alles ok sein bei den neben- u. stirnhöhlen.

leider arbeiten hno- und augenärzte da nicht hand in hand.

Hi!

Mir helfen zwei Methoden - die man auch wunderbar kombinieren kann:

1. Konsequent immer nur EIN Nasenloch frei sprühen. Nach einigen Tagen hat sich das nicht besprühte Nasenloch erholt und dann verzichtet man ganz aufs Nasenspray. Man kriegt in der Zeit zwar etwas schlechter Luft, aber es ist besser als ein direkter Komplettentzug :wink:

2. Nasenspray in einer aufschraubbaren Sprühflasche kaufen und regelmäßig nach einigen Sprühstößen mit Wasser oder Kochsalzlösung auffüllen - so wird die Lösung immer weiter verdünnt, bis man nur noch Kochsalz hat. Die Wirkung wird langsam immer schwächer und die Nase hat genug Zeit, sich an die zunehmende Verdünnung zu gewöhnen, bis man das Mittel gar nicht mehr braucht.

Gruß,
Sharon

danke liebe sharon, aber das hilft bei mir nicht. auf kortison reagiere ich allergisch. es geht vorallem um die augen. aber danke dir. :smile:

falls ich hier was falsch mache… ich finds hier extrem unübersichtlich!!!