Hallo,
seit nun ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit meinen Augen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was mir eigentlich fehlt.
Es hat eigentlich von einem auf den anderen Tag angefangen.
folgende Symptome treten auf:
-
Ich sehe ständig eine Art Flocke oder Fussel. Als ob sich ein Fremdkörper in meinem Auge befindet. Er ändert seine Form, aber wenn ich meine Blickrichtung ändere, so wandert diese Flocke/Fussel mit.
-
gleichzeitig bemerkte ich eine Lichtempfinglichkeit. Immer wenn ich in etwas helleres schaue (himmel, Papier, Monitor) kommt es mir vor, als ob ich lauter kleine aufblinkene Blitze sehe.
-
zeitweise habe ich noch das Gefühl, dass sich irgendwas im Auge befindet. Es ist kein Schmerz, mehr ein unangenehmtes Gefühl. Als ob ne Fliege oder sowas reingeflogen wär. Sandkornsyndrom oder so.
-
unabhängig davon habe ich seit einiger Zeit auch Sehprobleme mit dem linken Auge. Konturen ziehen nach oben weg leichte schlieren. Besonders gut zu sehen auch bei Lichtern in der Nacht.
-
ansonsten muss natürlich erwähnt werden, dass ich meine Aufmerksamkeit deswegen total auf meine Augen lenke und deshalb jede Kleinigkeit überbewerte. so kommt es mir auch vor, dass ich ausserhalb vom direkten Blickfeld nicht vorhandene Schatten sehe und das es mich zur Zeit anstrengt meinen Blick zu konzentrieren.
-
Augenscheinlich sieht das Auge jedoch normal aus.
Wäre um jeden Tipp dankbar was das sein könnte. Vielleicht ists ja auch nur eine Kreislaufschwäche oder eine Alergie ?