Augenringe

Hay,
ich habe ganz hässliche Augenringe und weiss nicht was ich dagegen tun kann. Bei mir ist das nicht so weil ich schlafmangel habe oder so sondern weil ich Vegetarier bin und viele meiner Freunde, die auch kein Fleisch essen, geht es genauso
Liebe Grüße
Isa

Fisch,

ich habe ganz hässliche Augenringe und weiss nicht was ich
dagegen tun kann.

–> im Archiv gucken, dort wisst du lesen, dass es außer Überschminken nicht viel gibt.

Bei mir ist das nicht so weil ich
schlafmangel habe oder so sondern weil ich Vegetarier bin und
viele meiner Freunde, die auch kein Fleisch essen, geht es
genauso

Wenn das wirklich der Grund ist, würde ich vorschlagen, gelegentlich Fleisch zu essen.

Gruß
Elke

ich würde sagen entweder überschminken (mit Camouflage Stift) oder es mal mit Hausmittelchen versuchen (Gurkenscheibchen, kalte Teebeutel usw…)Wenn das alles nichts hilft kannst du ja mal zum Kosmetiker oder Masseur gehen und nach einer Lymphdrainage fragen.

LG Julieta

Bei mir helfen diese blauen Gelmasken aus dem Gefrierfach… nach dem Aufstehen ein paar Minuten auf die Augen (Tempo drunter, dann ist es angenehmer)… meine habe ich übrigens von meiner Mutti geerbt! :frowning:

VG, Véronique

Hallo Isa,

es gibt verschiedene Auslöser für Augenringe/schatten…

Du kannst kühlenden Augenmasken/Augengels benutzen, dann wir es ein bißchen gemildert…

meine absolute Empfehlung allerdings ist ein „Augenroller“ mit einer Metallkugel im Kopf…meine Erfahrungen selbst habe ich mit dem Stift von Mary Kay Cosmetics gemacht. Er hat viele pflanzliche Extrakte wie z.B. Gurke und Korinte, um nicht nur zu kühlen sondern das „Bindegewebe“ im Augenbereich zu „stärken“… Eine Milderung der Verfärbung erzielst Du nicht sofort, sondern bei regelmäßiger Anwendung nach ca. 8 Wochen.

Sonst bleibt Dir wirklich nur das Thema „Wegschminken“, dann nimm einen Concealer (Abdeckcreme). Wenn Du trockene Augenpartien hast, dann misch diesen mit Deiner Augencreme. und schön immer nur einklopfen mit dem Ringfinger, damit Deine Augen nicht noch mehr beansprucht werden…

Viel Erfolg beim „Loswerden“ der Augenringe.
Liebe Grüße
die Tina