Augenringe

Hallo.
Ich hab seit einiger Zeit dunkle Ringe unter den Augen. Ich kann mir
aber nicht erklären, wo diese herkommen sollen, ich schlafe auch jede
Nacht sechs bis acht Stunden. Ich wüsste gern, ob jemand ein Mittel
kennt, damit die hässlichen Tränensäcke verschwinden.
Überschminken hilft nicht viel. Ich habe auch schon Aloe-Vera Gel versucht, das ich seit einigen Monaten jeden zweiten Abend in mein Gesicht einmassiere, damit es über Nacht einwirken kann, es soll die Haut erfrischen und auch gegen Augenringe helfen. Leider hilft es bei mir nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Viele Grüße Sara

Hallo Sara,

lass einmal deine Nieren untersuchen. Ich weiß zwar nicht, warum, aber dunkle Augenringe können auch ein Anzeichen für ein Problem mit den Nieren sein.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
ich war vor kurzem erst im Krankenhaus, da wurde ich sozusagen von „unten bis oben“ durchgecheckt. Beim Urintest kam nur raus, dass ich einen infekt hatte, aber der scheint sich gelegt zu haben.
Ich denke schon, dass meine Nieren in Ordnung sind, weil ich eigentlich kaum bauchfrei rumlaufe, keinen alkohol trinke aber dafür 2 bis 3 liter wasser pro tag.
Aber danke für den tipp. Ich werde meine ärztin mal fragen.
viele grüße sara

Hallo Sara,

versuch es mal mit noch mehr trinken ( kein Kaffee, Schwarzer Tee, der auch entwässert). Ich habe auch oft Niernprobleme, durch eine Cyste bedingt. Wenn ich die Flüssigkeit gut über den Tag verteile geht alles besser.
Manchmal habe ich dann morgens auch Augenringe. Das liegt aber daran, daß ich nachts nichts trank. Im Laufe des Tages wird es wieder besser.

Stell Dir einfach eine Fl. Wasser ans Bett und trink mal einen Schluck, wenn Du wach wirst.
Morgens als erstes: 1 Becher Wasser nach dem Zähneputzen und auch nach jedem Toilettengang alles wieder auffüllen.

Einen lieben Gruß von
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosa,
danke für deine Antwort. Ich trinke ca. 2 bis 3 Liter pro Tag, keinen Kaffee, keinen Alkohol, keinen schwarzen Tee; nur Wasser. Ich weiß nich, das wird bei mir irgendwie nich besser über den Tag. Vielleicht könnte das auch erblich bedingt sein, oder ich sollte besser doch mal zum Arzt gehen wenns noch schlimmer wird. Ich mein, es is ja nich so dass es mich irgendwie beeinträchtigt aber es sieht so aus, als ob ich müde und erschöpft wär, dabei gehts mir eigentlich gut. Naja, müde bin ich eigtl immer ein bissl.
Danke nochmal
Grüße Sara