Augenringe mit Naturkosmetik abdecken

Sehr geehrte Experten,
ich leide leider unter sehr ausgeprägten dunklen Ringen unter den Augen, die auch im Urlaub und bei purer Entspannung nicht verschwinden.
Da ich ausschließlich Natur und Biokosmetik verwende möchte ich ungerne auf stark abdeckende und chemische Mittel zurück greifen. Aber leider habe ich noch nichts gefunden, dass meine augenringe entfernen kann.
Habt ihr eine Idee, was es in der Naturkosmetik gegen Ränder unter den Augen gibt?
Ich wäre euch sehr dankbar!Liebe Grüße, Inka

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Dunkle Ringe entstehen meistens, wenn die Fettschicht unter den Augen dünn ist und das Gewebe darunter stärker durchscheint. Ich kenne nicht einmal ein herkömmliches Mittel, was vernünftig die Werbeversprechen einhält.

Viel Erfolg bei der Suche!

Guten Tag,
vielen Dank für die Anfrage, leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Interessante Naturkosmetik finden Sie im Online-Shop www.weine-delikatessen-wellness.de
Mit freundlichen Grüßen
Lu Wilhelm

Hallo Inka
Das ist nicht schön und einen super Tipp habe ich auch nicht einmal für Dich.
Aber!!!
Beschäftige Dich doch mal mit den Schüssler Salzen, dunkle Augenringe sind ein typisches Merkmal für einen Mineralstoffmangel. Stichwort Antlitzanalyse.
Das hilft bestimmt.
Viel Erfolg
Gudrun
ehr geehrte Experten,

ich leide leider unter sehr ausgeprägten dunklen Ringen unter
den Augen, die auch im Urlaub und bei purer Entspannung nicht
verschwinden.
Da ich ausschließlich Natur und Biokosmetik verwende möchte
ich ungerne auf stark abdeckende und chemische Mittel zurück
greifen. Aber leider habe ich noch nichts gefunden, dass meine
augenringe entfernen kann.
Habt ihr eine Idee, was es in der Naturkosmetik gegen Ränder
unter den Augen gibt?
Ich wäre euch sehr dankbar!Liebe Grüße, Inka

Hallo Inka,

versuchs doch mal mit dem Natural Concealer von Lavera. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.
Lavera Naturkosmetik-Produkte findest Du im Biofachhandel, Naturkosmetikfachgeschäfte, Naturkosmetikparfumerien, Naturkostläden, Apotheken, Drogeriemärkte, Bio-Supermärkte und in ausgewählten Online Shops

Liebe Grüße
Heike

Da kenn ich mich jetzt nicht so besonders aus. Es gibt von Logona und von Lavera Concealer und Abdeckstift, aber wie die sich in der Praxis bei ausgeprägten Augenringen bewähren, das weiss ich nicht. Dr. Hauschka hat auch einen Abdeckstift und auch das MakeUp von Hauschka ist ziemlich deckend.

Vielleicht hilft dir das. Die Produkte gibts im Internet oder in den großen Bio-Supermärkten.
LG
Janne

Guten Morgen!

Abdeckende Kosmetika haben die Eigenschaft, nicht in die Haut einzudringen. Sie müssen auch verstärkt auf Verträglichkeit getestet weren. Aus diesem Grunde ist es auch nicht unbedingt erforderlich, „Naturkosmetika“ z verwenden. Mir sind auch im Moment keine abdeckenden Naturkosmetika in Erinnerung.

Dunkle Augenringe sollten aber auf jeden Fall abgeklärt werden. Es können sich hierbei auch verschiedene Erkrankungen verbergen. Suchen Sie, falls noch nicht geschehen, einen Hautarzt, und wenn der nichts findet, einen Internisten auf.

Mit freundlichen Grüßen
wf

Hallo Inka,

viele Namhaften Naturkosmetikherstellen, haben inzwischen auch dekorative Naturkosmetik, da wirst du sicher was entsprechendes finden. In einem guten Reformhaus wird man dich auch sicher fachgerecht beraten können.

Viel Erfolg
Jobe

Leider muß ich passen,denn ich kenne nichts was man selbst herstellen kann um Augenringe verschwinden zu lassen. Habe auch nichts in meinen Unterlagen und Aufzeichnungen gefunden.Eigentlich sind Augenringe ein Zeichen von viel Streß und wenig Schlaf.Sicherlich ist der Urlaub mit der puren Entspannung zu kurz um sichtbare Ergebnisse zu erzielen.Meine Empfehlung wäre auch nach dem Urlaub sein inneres Gleichgewicht herzustellen mit Entspannung(Yoga ,Thai Chi usw.).Auch eine gut Tasse Tee die entspannt wirkt manchmal Wunder.Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht und lebe auch danach.Mit freundlichen Grüßen Kerstin

Hallo,

erst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Bitte teilen Sie mir doch kurz mit, ob Sie noch eine Antwort benötigen, oder ob Ihnen schon weitergeholfen wurde.
Danke Nele

Hallo Inka!

Sehr dunkle Augenringe deutetn auf ein Problem mit der Leber und/oder Niere hin.
Laß das mal abchecken.

Zur Unterstützung dieser beiden organe kannst Du Dir von einem Fußreflexzonentherapeuten die korrespondierenden
Refelxzonenpunkte zeigen lassen, diese dann täglich 2 x 10 Minuten massieren.

Dies führt zu einer verbesserten Durchblutung dieser Organe, sie funktionieren wieder effizienter und können Schadstoffe wieder vermehrt ausscheiden.

Gruß
Thomas