Augenringe überschminken

hallo zusammen,
eigentlich ne ganz banale Frage; wie tuschiert man am besten Augenringe?
irgendwie glaub ich stell ich mich zu blöd dafür:smile:.
nimmt man helleres oder dunkleres make-up als beim rest vom Gesicht? und eher großflächig oder nur direkt unter die augen?
Danke für Tipps, lg Herostrata

Hi!

Mit dunklem Makeup würdest du die Augenringe nur noch mehr betonen :wink:
Also heller, wäre hier richtig.
Idealerweise nimmt man dazu aber nicht ein Makeup, sondern einen Concealer: punktuell auf die dunklen Stellen auftupfen und vorsichtig verwischen.

Gruß,
Sharon

hi,

wie im vorposting schon gesagt, gibt es i.d.R. von den Make-up-Herstellern auch Concealer zu kaufen… die tupft man auf und um das auge und verwischt sie jeweils nach aussen ( von allen seiten des auges - nach aussen) dann kommt make up, und dann die konturen verwischen - sonst siehste aus wie ein uhu oder ne eule!

ich puder das ganze dann noch ab - das muss aber nicht zwingend sein.

wenn du eher zu rötungen neigst - wäre ein „grüner“ stift auch empfehlenswert…

lg

Hallo,

Ich hab seit Kindheit an auch Probleme mit Augenringen.

Ich kann dir eine und die einzige) Creme empfehlen, die gegen die Augenringe hilft. Sehr teuer, aber effektiv. Bisher hat mir nichts geholfen, ausser diese :

HYLEXIN SERIOUS DARK CIRCLES EYE CREAM

Gibt es leider nur in den USA, kostet zwischen 60 (15ml) und 100 Dollar (23ml). Aufpassen, wenn du es auf ebay kaufst. Die Tuben sind entweder 15ml oder 23 ml, beide gross und halten locker ein halbes Jahr. Aber kaufe nicht die 15ml zum Preis von 23ml, bitte vergleiche die Preise.
Kaufe sie bitte auch nur direkt aus den USA, die Chinesen kopieren auch Kosmetika und Medizin :frowning: leider.

LG Jasmin

Hi,

Du hast ja schon gute Informationen bekommen - ich steuere noch meinen Lieblings-Concealer bei: Touche Eclat von YSL, erhältlich in jeder Parfümerie.

Viel Spaß
Ramona

ja der ist wirklich gut, aber teuer :frowning:

nix grün - gelb!
Hi!

wie im vorposting schon gesagt, gibt es i.d.R. von den
Make-up-Herstellern auch Concealer zu kaufen… die tupft man
auf und um das auge und verwischt sie jeweils nach aussen (
von allen seiten des auges - nach aussen)

Am Auge immer nach innen wischen, sonst unterstüzt man die Faltenbildung (achte mal drauf, keine Kosmetikerin würde je nach außen reiben oder massieren).

dann kommt make up,
und dann die konturen verwischen - sonst siehste aus wie ein
uhu oder ne eule!

ich puder das ganze dann noch ab - das muss aber nicht
zwingend sein.

Normalerweise geht man anschließend mit dem Make up drüber und pudert am Schluss alles ab.
Wenn keine Make up Grundierung benutzt wird, sollte der Concealer aber abgepudert werden, sonst hält er nicht.

wenn du eher zu rötungen neigst - wäre ein „grüner“ stift auch
empfehlenswert…

Rötungen hab ich bei Augenrändern noch nicht gesehen. Augenschatten haben meist einen tendeziell violetten Stich - und deshalb sollte ein Concealer benutzt werden, der eher gelbstichig wirkt. Da Gelb die Komplementärfarbe zu Violett ist, neutralisiert sich der violette Augenschatten damit am ehesten.

Wenn Augen gerötet sind, lässt man sie im Übrigen am besten in Ruhe!

LiebeGrüßeChrisTine

lg

Hallo,

damals als ich noch jung war und gemodelt hatte, hatte meine Makeuptussi in den USA immer lachsfarben genommen. Ja richtig, für meine Augenschatten. Lachsfarben. Schaum mal hier wird das auch angesprochen :http://www.youtube.com/watch?v=DOqREQ5NASk (concealer fängt bei 2:30min an)

Und wie ich vorher erwähnte, ich habe bereits seit meiner Kinheit dunkle Augenschatten und hatte seit meinem 11 Lebensjahr gemodelt. Ich wurde auch seit dem bereits geschminkt. Ich kenne so ziemlich alles (äuserlich Anwendbares) was gegen Augenschatten helfen soll

LG Jasmin

danke! owT
danke für die tips:smile: lg