Hallo,
was könnte das sein, hab es immer mal wieder, verstärkt tritt es jedoch auf, wenn ich erkältet bin:
wenn man bei gerade gehaltenem Kopf stark nach oben blickt oder nach unten, dann tun die Augen weh, meist beide.
Ja, ich war schon beim Augenarzt, der konnte mir nichts sagen, bzw. mit meinen Augen ist alles ok, keine Entzündung usw.
Es muss irgendeinen Zusammenhang geben mit Infekten, denn wenn ich krank bin, Schnupfen habe z.B., dann tritt das verstärkt auf. Wenn ich ganz gesund bin, ist alles weg und alles ok.
Dann hab ich es höchstens noch, wenn ich mal viel weine.
Was kann das sein, in Zusammenhang mit Infekten und mit Weinen?
danke.
mipiace
Hallo Mipiace,
erste Idee:
chronische Nebenhöhlenentzündung mit entsprechender Drucksteigerung bei Erkältung oder Tränen in Massen in der Nase.
Dann könntest du in so einem Fall auch ein Druckgefühl oder sogar Kopfschmerz beim Bücken - also Kopf nach unten - haben.
Gruß
Kerstin
Hallo Mipiace,
erste Idee:
chronische Nebenhöhlenentzündung mit entsprechender
Drucksteigerung bei Erkältung
Hallo Kerstin,
momentan hab ich seit 1 Woche einen Infekt, der war Anfang letzter Woche so stark mit 39 Fieber, dass ich Antibiotikum bekommen habe.
Dann war nach 3 Tagen alles viel, viel besser und am Samstag war ich dann wohl etwas leichtsinnig und war bei relativ kühlem Wetter in der Stadt gesessen, und prompt gings Samstag abend wieder los mit Halsschmerzen & Co.
Ich hab zwar nicht direkt Schnupfen, aber es kommen immer mal so „von oben“ in den Rachen so „Flatschen“ aus ganz festem, zähem Schleim runter, obwohl die Nase fast frei ist, versteh ich ja nicht ganz …
Aber offenbar ist irgendwo in irgendwelchen Höhlen schon was drinne oder entzündet, gestern hab ich auch fast wieder 38 Fieber gehabt.
Die Augen an sich sehen normal aus, nichts gerötet, nichts verklebt, nur eben der Schmerz beim Nach-oben- oder Nach-unten-sehen.
Was kann man denn da machen - außer natürlich Sinusitis auskurieren?
Kann man symptomatisch was für die Augen machen, ist nämlich echt nervig und tut ziemlich weh?
Danke dir.
mipiace
Hi Mipiace,
geh mal zum HNO und lass Deine Nebenhöhlen checken. Genau das Gleiche hatte ich auch mal, das verschrieb mir der Doc Schleimlöser und Nasentropfen (früher gabs die noch auf Rezept)
Als ich dann meinte, dass ich gar keinen Schnupfen hätte, meinte dieser nur „Warten sies nur ab, der kommt jetzt“
Und was soll ich sagen, nachdem das Zeug durch den Schleimlöser verflüssigt wurde lief da eine Menge Schleim aus der Nase…meine Güte, ich mhab mich echt gefragt, wo das alles herkommt.
Gruß
Maja
Augenschmerzen und Nebenhöhlen
Hi Mipiace,
geh mal zum HNO und lass Deine Nebenhöhlen checken. Genau das
Gleiche hatte ich auch mal, das verschrieb mir der Doc
Schleimlöser und Nasentropfen (früher gabs die noch auf
Rezept)
Als ich dann meinte, dass ich gar keinen Schnupfen hätte,
meinte dieser nur „Warten sies nur ab, der kommt jetzt“
Und was soll ich sagen, nachdem das Zeug durch den
Schleimlöser verflüssigt wurde lief da eine Menge Schleim aus
der Nase…meine Güte, ich mhab mich echt gefragt, wo das
alles herkommt.
Hallo,
war gerade beim Hausarzt, der meinte, über den Augen wären die Stirnhöhlen, die bei Entzündung die Augenschmerzen verursachen würden - inwiefern konnte er mir auch nicht sagen.
Hat mir Ambroxol retard Kapseln aufgeschrieben.
Hab tatsächlich auch keinen Schnupfen, Nase ist frei, nur nachts im Liegen kommen ganz zähe, feste Flatschen von irgendwo oben runter, die ich dann versuche rauszuwürgen *lecker*
Mal sehen, vielleicht ist es ja so wie bei dir, Maja, dass es dann richtig losgeht - kann ich mir gar nicht recht vorstellen, ich dachte immer Schnupfen oder Nebenhöhlenentzündung hat was mit dichter Nase zu tun … naja, ich werde es ja erleben 
Danke für den Tip.
mipiace
Asthenopische Beschwerden
Hallo!
Ich denke das könnten solche Beschwerden sein.Das sind Augenbeschwerden infolge Überbeanspruchung meistens mit Kopfschmerzen. Bei mir treten sie so gegen Mitte des Tages auf.
Kommt das hin??
Wenn ja brauche ich dann meistens einfach „Augenruhe“.
Liebe Grüße Sonja
PS: Konnte das leider nicht so genau beschreiben, sonst vielleicht noch mal googlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]