Augenschmerzen und Druck an der Stirn

Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein stechendes Gefühl in den Augen und ein stechendes Druckgefühl auf der Stirn. Dabei sind die Augen auch stark lichtempfindlich.
Ich habe es schon mit Kopfschmerztabletten versucht, jedoch ohne Erfolg. Das Einzige, das kurzzeitig eine Linderung der Schmerzen bringt ist bis jetzt Wärme (Rotlicht) auf der Stirn. Könnte es sich dabei um Migräne handeln? Ich hatte während der Pubertät oft tagelang Migräne, jedoch war dort der Kopfschmerz und die Übelkeit schlimmer. Jetzt plagen mich am Meisten meine Augen.
Hat irgendwer Erfahrung und könnte mir mit ein paar Tips weiterhelfen?

gruß
nok

Hallo,

da könnte sich eine Nebenhöhlenentzündung einschleichen…lass mal den HNO seinerseits ein Auge darauf werfen.

Gruß
M.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich noch gar nicht gedacht…

gruß
nok

Hallo Jnok,

ja hört sich nach Migräne an aber könnte auch wie gesagt eine Nebenhöhlenentzündung sein oder eben Stirnhöhlenentzündung.

Sollte der HNO nichts feststellen können, lass beim Augenarzt deinen Augendruck untersuchen.

Gute Besserung.

LG Melanie

Moin,

ich bin kein Arzt, trotzdem würde ich Dir empfehlen mal den Augeninnendruck prüfen zu lassen.

Das Glaukom (Grüner Star) ist tückisch! Er wird erst dann bemerkt wenn der Sehnerv irreparabel geschädigt ist. Andererseits ist die Behandlung bei rechtzeitiger Diagnose sehr erfolgreich.

Also ab zum AA.

Gruß Volker

Danke!
Vielen Dank an Euch!
Dann werde ich wohl mal zum HNO und falls nötig zum Augenarzt gehen.