Augenschmerzen und extreme lichtempfindlichkeit

So bin 18Jahre alt, es hat mit wenigen schemrzen angefangen doch von ta zu tag wird es immer schlimmer. Schmerzen im auge habe ich dauernd, di egehn garnicht mehr weg, das größte problem is nur wenn ich rausgehe (egal ob wolken oder sonne) fängt mein auge an zu schielen.
Beim augenarzt war ich, der sagte dass ih eine SehSchwäche habe und meine brille trage soll. NIX geholfen.
Wobei ich dazu noch sagen muss dass ich seit 1jahr an starken depression leide, seit 2monaten lasse ich mich behandeln und seitdem nehme ich auch AntiDepressiva.
Jetzt ist es so dass ich mich garnicht mehr raus traue wegen dem schielendem auge, sogar wenn ich die gardine vom fenster schiebe fängt das an, grauenvoll.
danke im vorraus.

Hallo,

also ich sollte erst mal sagen, dass ich keinen medizinischen Beruf ausübe, mich privat aber dafür interessiere -> d.h. keine Garantie!!!
Schmerzen im Auge könnten auf einen Clusterkopfschmerz hindeuten. Eine Bekannte hat diesen seit Jahrzehnten immer nachts und wird mit hochdosiertem Sauerstoff behandelt. Bei den meisten bringt das Linderung. Ob dabei auch schielende Augen (deutet auf eine Muskelschwächung oder Überfunktion eines Muskels des Augapfels hin) auftreten ist mir nicht bekannt.
Bei mir selber traten nach Einnahmen von Antidepressiva anfänglich Schwindelanfälle auf. Im Spiegel konnte ich dabei beobachten, wie sich beide Augen unwillkürlich bewegten. Das ließ glücklicherweise nach einigen Wochen nach.
Ich würde einen Neurologen aufsuchen, der sich mit dem Clusterkopfschmerz auskennt.

Gute Besserung,

kleineHexe573

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe keine Infos bekommen und auch nicht ins Forum rein gesehen.
Leider kann ich Dir nichts zu Deinem Problem sagen. NUr soweit, dass, wenn die Lichtempfindlichkeit der Augen mit starken Kopfschmerzen bzw Migräne verbunden ist, dann hilft nur Augen zu und schlafen. Ist die Migräne weg, dann auch die Augenschmerzen.

LG