Hallo,
schon immer war es so, dass ich nie einfach mal einen Schnupfen hatte mit verstopfter Nase und so, sondern immer sind dabei meine Augen sehr stark betroffen.
Das geht soweit, dass ich weder autofahren, arbeiten, fernsehen, eigentlich wirklich gar nichts machen kann, weil der Tränenfluss so stark ist. Ich seh dann aus wie ein Boxer nach dem Kampf, oder als wenn ich die ganze Nacht durchgeheult hätte.
Dabei sind gar nicht die Augen selbst rot, wie etwa bei einer Bindehautentzündung, sie tränen eben nur unentwegt, und die Haut der Umgebung ist durch diese Tränerei sehr gereizt.
Tageslicht, Sonne, alles, was eben sehr hell ist, ist nicht auszuhalten, ich bin also nicht durch die Erkältung außer Gefecht gesetzt, sondern durch tränende Augen.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Kann man irgendwas dagegen tun? Wenn ich denn mal zum Arzt gehe, weil die Erkältung an sich sehr stark ist, heißt es immer, das liegt eben am Schnupfen.Bei anderen ist das aber doch auch nicht so, zumindest bei den meisten, die ich kenne nicht.
Möchte nicht immer wegen eines Schnupfens (okay, max. zweimal im Jahr
) komplett flach liegen.
Gruß,
Doro