Augentropfen 5ml zu schnell leer

Hallo, ich nehme Dorzocomp Vision 5ml Augentropfen.Ich muss diese Tropfen morgens und abends in je ein Auge tropfen. Das sind 4 Tropfen täglich.Ich komme mit einer Flasche 5ml gerade mal 10 Tage aus, dann ist sie leer. Was mache ich nur falsch, die Flasche müsste eigentlich viel länger halten.

Bei einem Präzisionstropfenzähler sind 20 Tr. 1 Mililiter.
Den hat aber Dein Dorzocomp Fläschchen nicht. Du verbrauchst deshalb in 10 Tagen mehr als das Doppelte von dem was mit einem Präzisionszähler zu erreichen wäre.
Dabei ist aber auch zu beachten, dass gerade bei Augentropfen öfter mehr als nur die angegebene Menge eingetropft wird wenn man es selbst macht weil unbemerkte Tropfen daneben gehen können und das besonders dann wenn das Fläschchen vorher angewärmt wird. ramses90

Es gibt dieses Mittel doch auch in Einzelanwendungskapseln
30 Stk je 0, 2 ml Inhalt= eine Anwendung für beide Augen.
Frag doch mal deinen Arzt ob die nicht besser für dich wären.

Oder frag mal deinen Apotheker, was er empfiehlt oder welchen Rat er hat, wie Du mit dem Mittel länger auskommst, was du anders machen solltest.

Hi, die Einzeldosen bekomme ich nicht weil sie zu teuer wären, die wären für mich optimal.
Es gibt aber auch noch einen Spnder, der immer einen Tropfen abgibt.Den bekomme ich auch nicht verschrieben, weil wohl auch zu teuer.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich schaffe einfach kein Quartal mit 4X5ml.
Dann habe ich eben die restlichen Tage bis zum neuen Quartal keine Tropfen mehr.