Augentropfen von aldi

Ich muss wegen meinen trockenen Augen Tropfen nehmen. Jetzt hab ich welche bei Aldi von ‚Vitalis‘ entdeckt. Sind die auch gut oder doch besser die aus der Apotheke? Brauch man für letztere unbedingt ein Rezept?

Roxy

Hallo Roxy,

kann dir leider nur den 2. Teil beantworten. Sofern du keine Antibiotika-Augentropfen benötigst (die darf ich derzeit nehmen…grumpf), benötigst du kein Rezept für „einfache“ Augentropfen. Ich würde mich nach Testberichten umschauen, z. B. bei ciao oder dooyoo. Letztlich sind die Inhaltsstoffe vermutlich gering voneinander abweichend, so dass man eher über den Preis entscheiden kann.

Viele Grüße!
Kristine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da Du Schreibst Tropfen für trockene Augen, kann ich Dir aus der Apotheke „Lacophtal-Tropen“ empfehlen. Sind sehr gut dabei, Verpackung hellblau mit weißer Schrift. Ein 3er Pack kostet ca.
€ 4,00 und jede Flasche kann 6 Wochen nach dem Öffnen benutzt werden. Nen Rezept brauchst Du nicht.
Zu Vitalis kann ich nix sagen, aber für alles was mit den Augen zu tun (so ziemlich das Wichtigste was der Mensch hat) sollte man die Apotheke vorziehen.
Schöne Grüße
Tawin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, sind normale Augentropfen rezeptfrei. Ich bevorzuge solche ohne Konservierungsstoffe. Die sind zwar wesentlich teurer (das sind so kleine Tuben, die einzeln abgepackt sind und jeweils nur 24 Stunden offen stehen gelassen werden dürfen), aber meine Augen sind es mir wert. Das Problem ist, dass Konservierungsstoffe bei manchen Menschen Symptome verursachen können, zu denen wiederum Augentrockenheit gehört - das hat mir jedenfalls ein befreundeter Augenarzt so erklärt. Ich nehme die Artelac Edo-Tropfen, auch auf seine Empfehlung hin.

Grüße,
Anja