Stimmt es, dass die Untersuchung der Augen mit der Fototechnik nicht ganz so gut ist wie mit den augenerweiternden Tropfem. Dies wurde mir heute gesagt. Oder ist das vielleicht nur gleichwertig. ODER?? Und soll man die Igel-Leistung, Untersuchung wegen „Grünen Star“ machen lassen? Vielen Dank im Voraus für Eure Meldungen.
Und soll man die Igel-Leistung,
Untersuchung wegen „Grünen Star“ machen lassen?
Sagen wir mal so: Es kann nicht schaden.
Bei mir wird es übrigens von der Kasse bezahlt, weil ich erblich vorbelastet bin.
Gruß S
Moin erstmal,
Ich bin kein Augenarzt oder Optiker.
Stimmt es, dass die Untersuchung der Augen mit der Fototechnik
nicht ganz so gut ist wie mit den augenerweiternden Tropfem.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Tropfen zur Erweiterung der Pupillen sollen eine bessere Übersicht über das Auge, insbesondere den Augenhintergrundl ermöglichen.
Ob dann „nur“ mit der Spaltlampe geguckt wird oder etwas fotografisch gemacht wird ist egal.
Untersuchung wegen „Grünen Star“ machen lassen? Vielen Dank im
Voraus für Eure Meldungen.
Wenn das Alter in Deiner Vika stimmt, sollte man schon messen lassen, da das Glaukom eine tükische Krankheit ist. Sie ist schmerzlos und wird erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Dadurch, dass wir zwei Augen haben, fallen Gesichtfeldausfälle oft erst spät auf.
Frag bei Deiner KK nach.
Gute Sicht!
Gruß Volker
Die Frage wegen der Augenuntersuchung mit Fototechnik oder Tropfen zur Augenerweiterung war nicht gemünzt auf grünen Star, das solte noch als IGEL-Leistung dazu kommen. Meine Frage betraf nur die allgemeine Untersuchung wegen Diabetis II da mein Sehvermögen leider sehr nachgelassen hatte. Bringt in diesem Falle die Untersuchung mit der Augenerweiterung noch eine bessere Aussage für den Arzt??