Hallo,
in letzter Zeit habe ich abends immer ein Gefühl, als ob der rechte äußere Augenwinkel klebt. Das ist so, als wenn ich das Lid nicht mehr so richtig „auf“ bekomme.
Es ist äußerlich überhaupt nichts festzustellen. Keine Rötung der Bildehäute, keine Lidrandentzündung, kein Ausfluss, nichts. Tränen kommen auch durch.
Nun habe ich das Gefühl, dieser nervige Zustand tritt eher auf, wenn ich viel lese (Taschenbücher, PC-Arbeitsplatz). Kann das eine Reizung sein ? Oder kleben einfach die Wimpern etwas zusammen ?
Gruß
Andreas
Hallo,
sollten sie eitrig zusammengeklebt sein oder auch jucken, könnte es sich um eine Infekion handeln, die vom Augenarzt behandelt werden sollte.
LG Rosa
Hallo Andreas,
es könnte sein, dass Deine Brille (Du hast doch vermutlich eine zum Lesen?) nicht mehr stimmt.
Mach einen Termin beim Augenarzt, der wird dann im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung auch den Augendruck messen (das kostet ein paar Euronen) und nachsehen, woher das Entzündungsgefühl kommt.
Eine Möglichkeit wäre noch das „trockene Auge“, weil die Tränenflüssigkeit entweder zu wenig ist, oder zu dünnflüssig.
Angelika