Augenzwinkern

wer kann uns etwas über häufiges auffallendes augenzwinkern bei kindern sagen.unsere tochter 8jahre hat seit ein paar tagen so ein augenzwinkern und wir wissen keine hilfe.

Hallo Stefan,

wer kann uns etwas über häufiges auffallendes augenzwinkern
bei kindern sagen.unsere tochter 8jahre hat seit ein paar
tagen so ein augenzwinkern und wir wissen keine hilfe.

möglicherweise eine Bindehautentzündung? Geh mal zum Augenarzt!!!

Grüße

Cess

hallo

danke für deine schnelle antwort wir werden bestimmt zum augenarzt gehen aber zu 98prozent ist das nicht die ursache weil in kein buch etwas davon steht von augenzucken bei augenenzündungen
gruß stefan

Hallo,

Die Tochter einer Bekannten bekam mal sowas - und es stellte sich heraus, daß sie zu viel und zu lange Gameboy gespielt hat - durch das starren auf den winzigen Bildschirm waren die Augen überanstrengt.
Vielleicht ist es sowas?

Gruß
Mariannne

Hallo Stefan!

Eine Bekannte von uns hatte das auch, allerdings begann es bei ihr mit 13. Es hielt ungefähr ein halbes Jahr lang an, dann hat sie es geschafft sich wieder „abzugewöhnen“. In irgendeinem Buch fanden wir damals die Erklärung (ich komme leider trotz intensiver Suche nicht mehr auf den Titel!), dass sie durch dieses Augenzwinkern versucht hat, Zuversichtlichkeit zu zeigen. Das passte auch dazu, dass ihr Selbstbewusstsein zu der Zeit nicht besonders groß war und sie auch sonst einige Schwierigkeiten zu Hause hatte.
Ich würde dir den rat geben, dass ihr euch einfach mal mir eurer Tochter hinsetzt und sie fragt, warum SIE meint, dass sie mit dem Augen zwinkert. Und ansonsten habt einfach etwas Gedult, es hört wohl wirklich wieder von allein auf! =)

Viel Glück, Cleo.

1 „Gefällt mir“

Danke

P.S.
Hat sich sehr schnell gegeben nach einem Gameboy Verbot :wink:

Hi nochmal,

aber zu 98prozent ist das nicht die ursache
weil in kein buch etwas davon steht von augenzucken bei
augenenzündungen

naja, Zwinkern ist für mich kein Zucken, dann hatte ich es falsch verstanden. Meine Schwester hat damals mit den Augen gezwinkert, weil sie brannten (aufgrund einer Bindehautentzündung), aber wenn Deine Tochter mit den Augen zuckt… Da fällt mir jetzt nur noch Muskelzucken ein, unkontrolliertes, das habe ich manchmal an einem Auge, wenn ich besonders müde bin oder viel gelesen habe. Naja, auf jeden Fall ab zum Arzt!

Grüße

Cess

Hallo Stefan,

geh bite zum Augenarzt mit dem Mädchen, ich habe als Kind auch plötzlich angefangen, mit den Augen zu zwinkern und brauchte eine Brille und das Zwinkern war schlagartig vorbei. Die Augen waren schlicht überlastet durch angestrengtes Erkennen aller Dinge, die mehr als 1 m von mir entfernt sind. Allerdings gab es in den 60er/Anfang 70er Jahren die heute üblichen Augenuntersuchungen der Kinder noch nicht und so fiel nie auf, wie kurzsichtig ich war (und immer noch bin…)

Gruß

Faya