Augmented Reality auf einem Poster?

Gibt es eine Möglichkeit, mit (möglichst günstiger) Software oder Apps ein gedrucktes Poster mit interaktiven oder zumindest mit medialen Inhalten aufzumotzen?

Mit schwebt da vor allem so etwas vor, wie kleine Videos, die eingeblendet werden, wenn ein bestimmter Bereich des Posters „gescannt“ wird…
oder aber 3D-Modelle oder oder oder…

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Hallo Thomas…

Sorry, da kann ich dir leider nicht bei helfen…

Ist nicht mein Gebiet…

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung!!!

LG

Nadine

Hallo, erst einmal zu meinem Verständniss, das Poster ist gedruckt?! Du möchtest auf dem gedruckten Poster etwas Mediales, Video und co. sichtbar machen wenn es abgescannt wird? mit was wird gescannt? Handy-ApP? das kann man über QR-Codes regeln, sehen aber nicht so prall aus, sind aber schon für gering geld zu haben und verweisen auf eine webadresse die dann ein video beinhalten können. Wobei es da auch schon möglichkeiten gibt die bilder da implementieren, da bin ich aber kein fachmann für.

Eine andere Möglichkeit ist das, ich nenn das mal Tiptoi-Prinzip von Ravensburger, da wir in das Bild/Poster etwas mit eingedruck eas dann mit einer „speziellen“ Software und einem speziellen stift ausgelesen werden, bislang geht da nur audiop so weit ich weiß.

also bitte genau noch spezifizieren was gewünscht ist

… oh, es tut mir leid, da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg

Hartmut

Hallo!
Tut mir leid, aber von solchen Anwendungen hab ich absolut keinen Schimmer. -mfg-

Tut mir leid was Themen wie Media oder spezieller Poster angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Smax23

Sorry, aber von Augmented Reality habe ich noch nie gehört. Habe bei Wikipedia nachsgeschlagen, um mich schlau zu machen, was das sein soll, und muss dir leider sagen, dass ich dir leider nicht weiter Helfen kann.
mfg.: Heiner