Hallo,
Ich habe gehört, in Thailand sei im Juli/August Regenzeit, d.h jeden Tag regen -für Urlauber unerträglich. Stimmt das?
Hallo,
Ich habe gehört, in Thailand sei im Juli/August Regenzeit, d.h jeden Tag regen -für Urlauber unerträglich. Stimmt das?
Huhu Anita,
laut Klimatabelle hat es im August
-im Norden 18 Tage
-in Bangkok 15 Tage und
-auf Phuket auch 15 Tage Regen
im Durchschnitt. Unerträglich ist eigentlich nicht der Regen an sich sondern die Luftfeuchtigkeit da die Temperaturen so um die 30 Grad liegen. Die Tagesangaben sind natürlich nur Durchschnittswerte und es bedeutet auch nicht dass es ständig nur schüttet. Für eine Rundreise ist diese Zeit durchaus machbar. Sobald Du aber z.B. eine Trekkingtour im Norden machen willst hat sichs erledigt da Du nur durch Matsch läufst und fürs Baden ist es auch nicht der perfekte Monat.
Geh, falls Du noch Flüge kriegst, nach Indonesien. Dort ist um diese Zeit Trockenperiode.
Bye
Rolf
Hallo,
Ich habe gehört, in Thailand sei im Juli/August Regenzeit, d.h
jeden Tag regen -für Urlauber unerträglich. Stimmt das?
Hallo Anita,
wir waren 1999 im August/ September u.a. auch für eine Woche in Bangkok. Haben dort die „Regenzeit“ miterlebt. Der Himmel war meisstens wolkenverhangen, die Temperaturen dadurch erträglich. Geregnet hat es pro Tag für ca. 30 bis 45 Minuten, immer ab ca. 15.00 h, zu dieser Zeit haben wir uns immer in einem Pool aufgehalten.
Gruß Mic
http://www.mibor.de
Aha,
ich habe anscheinend den schlechtesten Reiseführer erwischt, den man nur haben kann (da steht darüber nämlich gar nichts drin.)
In den Norden wollte ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich denke, ich werde das mit Indonesien zumindest mal in Erwägung ziehen (wie du ja schon sagst, ist es eh die Frage, wohin ich noch Flüge kriege)
Merci, Anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]