Auktion abgelaufen

Hallo ihr,

kann ich mich nach einer abgelaufenen Auktion, wenn das teil nicht versteigert/verkauft wurde, beim Verkäufer melden, um es doch noch zu erstehen, ist das möglich?

danke,
Gruß
Anna

Hallo du,

Natürlich ist es nicht im Sinne von E-Bay, sich an den Verkäufer zu wenden, weil sie dann keine Provision verdienen; laut Geschäftsbedingungen darf man außerhalb des Systems nicht kaufen. Aber wer sollte oder könnte dich daran hindern? Der Verkäufer wird sich sicher nicht bei E-Bay beklagen, wenn du bei ihm kaufen willst und er die Provision spart.

Gruß
Peter

Hi,

zusätzlich ist zu beachten : Solche Dinge wie Käuferschutz etc. hast Du denn nicht ! In einem anderen Forum hab ich gerade einen Fall gesehen, wo jemand auf diesem Weg einen nicht versteigerten Artikel per Mail gekauft hat. Nach Überweisung war dann Stillschweigen…

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Anna,

zur Not kannst Du den Vk auch bitten den Artikel mit der Option „nur für ausgewählte Bieter zugänglich“ reinzusetzen. Oder einfach anfragen ob er den Artikel nochmals reinstellt. Einen Ebay-Off Deal würde ich Dir keineswegs empfehlen.

Gruß,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]