Hi an alle,
ich bin nun schon seit einigen Jahren bei eBay und habe so einiges erlebt. Seit ca. drei Jahren häufen sich bei mir die Käufer, vor allem Leute die „erst“ 0 - 30 Bewertungen haben, die eine Auktion hochbieten, gewinnen und dann…kommt nix mehr. Kein Geld, keine Mail, keine Reaktion auf die eBay Mahnung, absolutes Schweigen.
Das Höchste der Gefühle ist dann evtl. noch ne negative Bewertung von denen, mit irgend einem schwachsinnigen Text, weil ich nie geliefert habe.
Nur mal aus reiner Neugier gefragt, bin ich der einzige Verkäufer dem das so vorkommt bzw. dem das regelmässig passiert? Bei jeder zweiten Aktion habe ich mind. 1 - 2 Kandidaten die sich dann nicht mehr rühren.
Habt ihr als Käufer das auch mal gemacht? Auktion gewonnen und das wars? Weder ne Mail noch eine Zahlung noch irgendeine Reaktion gezeigt? Könnt ihr mir evtl. mal erklären wieso man das macht?
Eine weitere Frage habe ich dann doch noch, wenn ihr z.B. keine Nachnameverschickungen macht oder nur wegen einem Käufer nicht zu PayPal wollt, ist das bei euren Verkäufen ein Riesendrama mit den Käufern die wohl alle erst nach dem Ende der Auktion die Zahlungsbedingungen lesen? Oder, meldet ihr euch mit wehenden Fahnen überall an und arrangiert alles, was der Käufer nach der Auktion so wünscht und was ihm passt?
Ich verstehe einfach nicht wie jemand bei einer Auktion mitbieten kann um dann nicht zu zahlen und nie zu reagieren. Oder wie kann ich verstehen wieso einer was ersteigert, um dann alle möglichen exotischen Zahlungsarten (ausser Zahlung bei Abholung und Überweisung) vorzuschlagen. Liest denn keiner mehr die ganze Auktion vorher durch?
Danke für Meinungen/Erfahrungen
Gruß
Helena

