Guten Tag
Wenn alle Infos und Fotos vorliegen, welchen Zeitaufwand kalkuliert Ihr für das veröffentlichen einer Auktion?
Besten Dank für Eure Infos.
Grüsse
Peter
Guten Tag
Wenn alle Infos und Fotos vorliegen, welchen Zeitaufwand kalkuliert Ihr für das veröffentlichen einer Auktion?
Besten Dank für Eure Infos.
Grüsse
Peter
Hallo Peter,
das kommt darauf an, ob ich die Auktion in (m)ein Standardformular stecke und per Tool übertrage, oder ob es neu „gestaltet“ werden muss. Bei Tool mit Formular 10-15 Minuten, bei „gestalten“ 15-30 Minuten.
Eine einfache Auktion (nur Text in Standardformat) mit Bildern über Tool 2-5 Minuten, ohne 5 Minuten.
Also in Deinem Fall (alle Infos und Fotos in digitaler Form) 5 Minuten.
Gruß
Christian
Mit Text schreiben: 5 min. Ohne Text: 2 min. o.T.
…
Salü
Vielen Dank für das schnelle und präzise Feedback.
Grüsse
Peter
Hi,
Wenn alle Infos und Fotos vorliegen, welchen Zeitaufwand
kalkuliert Ihr für das veröffentlichen einer Auktion?
Die Veröffentlichung selbst geht relativ schnell (5 Minuten), ist aber von dem Artikel und dem Aufwand dessen Beschreibung abhängig.
Ich biete öfter seltene antiquarische Bücher an, da ist die Vorarbeit extrem aufwändig: sowohl das Fotografieren als auch die Beschreibungen. Muss gut recherchiert und beschrieben sein (besonders auch evtl. Schäden), wenn man als vertrauenswürdiger Verkäufer gelten will.
Gruß,
Anja
Hi
Wenn alle Infos und Fotos vorliegen,
du meinst wenn ich mein HTML schon fertig hab, die bereits hochgeladenen Bilder verlinkt sind, die Beschreibung getextet ist etc?
welchen Zeitaufwand
Verkaufen öffnen, Rubrik wählen (alles andere übernimmts, denn das merkts sich
, HTML pasten, abschicken. 2 Minuten? wenn was anzupassen ist etwas mehr?
Helge
Hi
Wenn alle Infos und Fotos vorliegen, welchen Zeitaufwand
So grob:
5 Min Fotos scannen (fällt weg wenn sie digital vorliegen)
15 Min Fotos zuschneiden, bearbeiten und auf Server laden (kann mehr werden wenn Artikel sauber vom Hintergrund befreit werden soll).
15 Min Artikelbeschreibung in HTML Format
5 Min Auktion erstellen durch TurboLister und hochladen.
MfG
Lilly
Hallo Lillian,
das sind ja 40 Minuten - für einen Artikel.
Nutze auch den Turbolister und schaffe 10 Artikelbeschreibungen in der Stunde. Und das ist mir noch zu langsam.
bubblegum
Hi
das sind ja 40 Minuten - für einen Artikel.
Jo, theoretisch stimmt das auch.
Is halt n Pauschalwert.
Bilder einscannen fällt bei mir pers. flach, hab se digital… und ich fotografier so das ich kaum bearbeiten muss (also nur freistellen).
Bei HTML nutz ich meist angelegte Vorlagen in GoLive (die ich trotzdem noch anpassen muss).
Aber grob und pauschal, wenn ich Fotos einscannen müsste und die nicht meine eigenen sind oder von nem Pro… dann gehe ich von aus das mehr als nur ne einfache Tonwertkorrektur und einmal beschneiden bitte gemacht werden muss XD
Wenn Produkt auch noch vom Hintergrund befreit werden soll dann kann das je nach Schweregrad noch länger dauern ^^
Bilder kriegen auhc alle ein Wasserzeichen.
Fertigproduktfotos ausm Internet sind mir verpönt. Mir kommem nur Fotos von der tatsächlichen Ware rein.
Außerdem korregier ich ständig was wenn mir was am Layout nicht gefällt. Sollen ja nicht alle Auktionen langweilig gleich aussehen.
Nutze auch den Turbolister und schaffe 10
Artikelbeschreibungen in der Stunde. Und das ist mir noch zu
langsam.
Wie sehn die denn aus? ^^
Allein für den Turbolisterkram brauch ich mind. 5 Min pro Auktion nur für das Einstellen der ganzen Felder.
MfG
Lilly