Auktion in Amerika bezahlen ohnn Kreditkarte

Hallo Leute,

ich möchte gerne in Amerika bei Ebay mitbieten und habe keine Kreditkarte.
Was ist der billigste und beste Weg die Auktion hinterher zu bezahlen?

Danke,

Robert

Traveller Cheques
Hallo,

ich habe bei den Auktionen immer sehr gute Erfahrungen mit American Express Traveller Cheques gemacht. Du kannst sie von deiner Bank in US-Dollar ausstellen lassen und an den Verkäufer per Post schicken. Der Verkäufer kann sie dann gebührenfrei bei jeder Bank einlösen. Vorab würde ich allerdings den Verkäufer fragen, ob er mit diesem Procedere einverstanden ist.

Viele Grüsse,
Simone

Hi
Ich benutze 3 Methoden:

1. Cash-in-Letter. Keine Wartezeiiten wie bei scheck. Bisher bei über 30 zahlungen kein Verlust in USA/Cannada, Canada etwa 4-7 Tage laufzeit, USA bis 7-22 Tage. Nachteil: Wech ist wech.

2. Gute Beziehungen zu nem Ami :smile: ich kenn mittlerweile genug, die drüben für mich zahlen bei kleineren Beträgen unter 100$, und mir uU dann ne sammelsendung klar machen. Dafür zahl ich halt mal hier für sie und regel den Versand. Ideal.

3. Konto in USA und personal checks. Mach ich bei höheren Beträgen. Nachteil: kann bis zu 10 tagen dauern bis ein Scheck „gut“
    ist.

Auf JEDEN Fall Zahlungsweise vorher mit dem VK abklären!!

Gruß, Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe bei den Auktionen immer sehr gute Erfahrungen mit
American Express Traveller Cheques gemacht.

kapier ich nicht…
Sinn von einem Reisescheck ist doch der, dass ich den einmal beim Erhalt und ein weiteres mal bei der Einlösung unterschreibe. Geht er nach der ersten Unterschrift verloren oder wird geklaut kann ihn keiner einlösen das er ja nicht unterschreiben kann.

Schickst du die Schecks per Post, keinmal oder zweimal unterschrieben kann sie jeder einlösen=keine Sicherheit.

Und wo ist jetzt der Sinn gegenüber Bargeld?

Jame~

Traveller Cheques sind völlig unsinnig
Hallo Simone,

es tut mir leid, dass ich den Sinn des TC berufsbedingt nicht verstehen kann:

1.) TC sollen in Gegenwart derer die sie erhalten nochmals gegengezeichnet werden.
2.) Ist die Unterschrift schon drauf, könntest du genauso gut Bargeld verschicken - es macht nämlich keinen Unterschied mehr

Sicherlich lassen sich Sachen damit bezahlen, allerdings hast du wohl eine völlig falsche Vorstellung worin hier der Vorteil liegen soll.
Denn solche Schecks werden bei Verlust dann nicht ersetzt und wenn doch, so wird man auf dich zukommen sofern sie 2 Unterschriften von dir tragen.

Gruß Ivo

Hi Robert,

schau doch mal hier rein

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/azv_kleinbetrag…

Galaktische Gruesse

UFONET

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]