Hallo Forum!
Kann man eine eigene Auktion, auf die noch nicht geboten wurde, löschen, aber als Entwurf für einen späteren Einstelltermin speichern?
Wenn ja, kann mir jemand erklären wie?
Vielen Dank,
Angelika
Hallo Forum!
Kann man eine eigene Auktion, auf die noch nicht geboten wurde, löschen, aber als Entwurf für einen späteren Einstelltermin speichern?
Wenn ja, kann mir jemand erklären wie?
Vielen Dank,
Angelika
Hallo Angelika,
ob dies über Ebay möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht. Doch es gibt verschiedene Programme wo du deine Angebote erstellen kannst ohne sie direkt nach bei Ebay einzustellen. Mit diesen Programmen kannst du dann mehrere (oder auch nur ein) Angebote gestalten und anlegen. Wenn du dann deine Auktion starten möchtest, „sagst“ du dem Programm nur „jetzt zu Ebay schicken“ und dann werden die Angebote vom Programm bei Ebay eingestellt. Die Nutzung solcher Programme hat mehr Vorteile als ich hier aufzählen kann. Aber unter anderem eben auch den Vorteil das du nicht die ganze Zeit bei Ebay online sein musst wenn du ein Angebot erstellst und du hast die Angebote fertig auf deinem Rechner, kannst diese nach Bedarf ändern, sie speichern und immer wieder benutzen. Das sind aber nur einige von vielen Vorteilen dieser Programme.
Solche Programme nennen sich dann meistens etwas mit „Lister“ oder „Auktionstools“. Das wohl bekannteste (aber meiner persönlichen Meinung nach nicht beste) Programm dafür dürfte wohl der „Turbolister“ sein. Ich selber bin jedoch wegen einigen Problemen schon vor längerer Zeit vom „Turbolister“ auf den „Etope Lister“ (nicht verwechseln mit der „Etope Vollbersion“ umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch noch etliche andere Programme dafür. Aber ich bin nach mehreren Tests doch beim „Etope Lister“ geblieben.
Die meisten dieser Programme sind Freeware, und es entstehen auch keine zusätzlichen Kosten. Unter Umständen kannst du damit sogar noch Kosten einsparen wenn du mehrere Bilder in deine Auktionen einbauen möchtest.
Solltest du dich für den „Etope Lister“ entscheiden, gibt es dazu aber noch einiges zu sagen, was das Forum hier sprengen würde. Sende mir dann einfach mal eine Mail, dann könnte ich darauf ausführlicher eingehen.
Gruß Horst
Hallo Angelika,
wenn Du eine Auktion vorzeitig beendest, wird Dir diese Auktion noch 60 Tage in „Mein Ebay“ unter den nicht verkauften Artikeln angezeigt. Bis zu 90 Tage (also noch 30 Tage mehr) kannst Du den Artikel über den direkten Link aufrufen, den Dir Ebay via E-Mail schickt, wenn Du den Artikel beendest (das ist eine normale Nicht-Verkaufs-Nachricht).
Innerhalb dieser Fristen kannst Du den Artikel jederzeit erneut einstellen, ohne dass Du eine neue Auktionsbeschreibung erstellen musst.
Entweder über „Wiedereinstellen“ oder aber über „Ähnlichen Artikel verkaufen“. Bei der zweiten Variante hast Du direkt die Möglichkeit, die Artikelbeschreibung nochmals zu ändern (musst Du aber nicht).
Das ist die einfachste Lösung, wenn Du keine Software wie den Etopelister oder den Turboilister von Ebay nutzen möchtest.
inliner
Danke
Hallo zusammen!
Vielen Dank,
Angelika