Auktion und auch Festpreis in einem Angebot bei EBAY?

Gibt es beim Verkauf eines Artikeln bei EBAY die Möglichkeit,

a) einen Auktionspreis und…

b) auch einen günstigeren Sofortkaufpreis angeben zu können ?

Wenn ja, wie dazu vorgehen ?

Hallo,
offensichtlich gibt es das, sonst würde man es nicht bei diversen Angeboten finden.
Ich kann aber nicht sagen wie, es scheint aber nicht schwer zu sein weil eine mir bekannte Person, der ich es nicht zugetraut hätte, es geschafft hat. :smile:
Einfach beim Erstellen des Angebotes den Assistenten genau lesen.

Viel Erfolg!

1 Like

Hallo

aber mit günstigerem Spfortkaufpreis?
Gruss Michael

Das wäre ja sinnlos, falls mit „Auktionspreis“ der Startpreis gemeint ist.

„Sofortkauf 48€ - oder jetzt bieten, Mindestgebot 66€“ - wer wäre so dämlich?

Normal ist, dass nach dem ersten Gebot kein Sofortkauf mehr möglich ist.

3 Like

Hallo,

@Colonius_23994 bist Du Dir sicher, dass der Sofortkaufpreis niedriger war, als der Startpreis der Auktion? Ich kenne es nur umgekehrt, würde es auch für widersinnig halten, wenn es ein Angebot gäbe, wie Du es schilderst.

Aber vielleicht testet ebay bei diesen beiden Preisen auch gar nicht auf Plausibilität und man kann hier eingeben, was man will…

Grüße
Pierre

Ich kenne es so:
Sofortkauf 50 €
Startgebot 1 € (oder so, jedenfalls weniger als Sofortkauf)

Das gibt einem Interessenten die Möglichkeit, bei dringendem Kaufwunsch den Artikel ohne Wartezeit und wechselndes hochbieten zu bekommen.

Sobald ein gültiges Gebot erfolgt ist entfällt die Sofortkauf Option und die Sache nimmt ihren gewohnten Gang.

Wie @X_Strom auch schon schrieb.

1 Like

NEIN, da bin ich mir leider nicht mehr so sicher, denn einige benannte Argumente sprechen dagegen :frowning_face: