Liebe/-r Experte/-in,
ich würde ggf. auch gerne im europäischem Ausland Auktionen einstellen.
Kann das von meinem Account in Deutschland aus erfolgen; oder muß ich mich im jeweiligen Land anmelden?
Vielen Dank für entsprechende Antworten!
Gruß
H. Boecher
Hallo, man kann weltweit seine Artikel einstellen, nur sollte man halt die entsprechenden Versandkosten angeben , oder angeben Ausland auf Anfrage.
Grüsse
Mertbs
Hallo Heiner
du kannst problemlos auch von deinem deutschen Account Auktionen starten, die im europäischen Ausland sichtbar sind. Im Verkaufsskript gibt es einen Punkt Versand. Dort kannst du festlegen wohin du zu versenden bereit bist: Deutschland, Europa oder ganze Welt. Deine Auktionen werden dann automatisch im gewählten Bereich sichtbar, bzw tauchen auf wenn jemand den richtigen Suchbegriff eingibt
Bei Versandkosten ist zu beachten, das Sendungen nach Europa/Welt nach Gewicht berechnet werden. Das heisst man kann auch ein Päckchen durchaus als „Brief“ schicken, wenn es vom Gewicht passt. Damit lässt sich viel Porto sparen!
Da Versandkosten z.T. länderabhängig sind, schreibst du in der Artikelbeschreibung einfach Versandkosten auf Anfrage
Viel Erfolg mit deinen Auktionen
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die ausführliche Beantwortung!
Bei Immobilien scheint das allerdings nicht möglich zu sein… oder habe ich etwas übersehen?
Wäre fein, wenn Du mir nochmals einen Tipp geben könntest!
Viele Grüße und ein angenehmes WE!
Heiner
Hallo Heiner
du willst eine Immobilie in Deutschland auch ausländischen Bietern anbieten?
dazu kann ich so nichts finden, kann aber leider das Verkaufsscript nicht bis zum Ende durchlaufen lassen.
Theoretisch ist das aber schon möglich
oder ist die Immobilie im Ausland?
Dann kannst du unter Immobilienstandort die notwendigen Angaben machen.
Viele Grüße
Stefan
hallo, nein, man kann die liefergebiete angeben. für zahlungen müßten sie dann die internationale bankverbindung angeben.
alles gute
Hallo Heiner,
um Artikel auf ausländischen Ebay-Plattformen einzustellen, musst du nur das Verkaufsformular von der jeweiligen Ebay-Seite aus aufrufen. Evtl. muss du noch den Artikelstandort angeben. Beachte, dass du Versand in das betreffende Land anbietest und kalkuliere die Versandkosten vorher! Aus dem Turbolister 2 geht es auch, da musst du nur vorher die gewünschten Länder auswählen. Da sind aber nicht alle möglichen dabei.
Achim