Hallo,
ich habe von einem Fall gehört, das würde mich brennend interessieren. Ein Verkäufer stellt bei Feininger.de Artikel ein. Er möchte sie vorzeitig beenden, das geht nicht. Er schreibt mehrere Emails, erklärt, dass es einen Fehler in allen Beschreibungen gibt, doch niemand meldet sich, keinerlei Reaktion. Der Verkäufer möchte die Artikel herausnehmen und nichts mehr mit dieser Plattform zu tun haben, möglichst das Mitgliedskonto kündigen, geht das? Die Artikel laufen ja noch, was ist dann zu tun? Bei eBay können Auktionen beendet werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
ich habe von einem Fall gehört, das würde mich brennend
interessieren. Ein Verkäufer stellt bei Feininger.de Artikel
ein. Er möchte sie vorzeitig beenden, das geht nicht. Er
schreibt mehrere Emails, erklärt, dass es einen Fehler in
allen Beschreibungen gibt, doch niemand meldet sich, keinerlei
Reaktion. Der Verkäufer möchte die Artikel herausnehmen und
nichts mehr mit dieser Plattform zu tun haben, möglichst das
Mitgliedskonto kündigen, geht das? Die Artikel laufen ja noch,
was ist dann zu tun? Bei eBay können Auktionen beendet werden.
ich kenne die Plattform nicht. Aber eigentlich sollten doch alle Möglichkeiten wie vorzeitiges beenden einer Auktion in den AGB, Hilfe-Seiten oder FAQs der Plattform gelistet sein?
Wenn die Artikelbeschreibung SEHR falsch ist: normalerweise ist es ja verboten auf eigene Artikel zu bieten. Aber es ginge vielleicht einen Freund, dem die Probleme bekannt sind und der dort ein Account hat oder eröffnet die Artikel ersteigern zu lassen.
Stephanie
ich kenne die Plattform nicht. Aber eigentlich sollten doch
alle Möglichkeiten wie vorzeitiges beenden einer Auktion in
den AGB, Hilfe-Seiten oder FAQs der Plattform gelistet sein?
kein Problem, ich kannte sie auch nicht, bietet eben ein paar Vorteile, aber viel zu viele Nachteile.
In den AGBs steht nix, Hilfeseiten auch nix, und auf eMails wird nicht reagiert, auch(habe ich gehört) ist ein nachträgliches Abändern(z.B. die Artikelbeschreibung löschen und somit „nichts“ zu verkaufen nicht möglich.
Wenn die Artikelbeschreibung SEHR falsch ist: normalerweise
ist es ja verboten auf eigene Artikel zu bieten. Aber es ginge
vielleicht einen Freund, dem die Probleme bekannt sind und der
dort ein Account hat oder eröffnet die Artikel ersteigern zu
lassen.
Hatte ich auch schon überlegt, da ich (gehört habe), dass sich nicht ausgelaufene Auktionen automatisch nocheinmal um die selbe Dauer wiedereinstellen.
Vielen Dank für die Antwort.