Auktionen enden oft mit dem Maximalgebot - Zufall?

Ist Euch das auch schon öfter aufgefallen, dass Ihr eine Auktion gewinnt mit haargenau dem von Euch eingegebenen Maximalgebot?
Da mir das in letzter Zeit öfter passiert ist, frage ich mich bzw. Euch, ob es nicht doch eine Möglichkeit für die Verkäufer gibt, die Maximalgebote der Bieter einzusehen?
Ist das wahrscheinlich?

Hi

Ist Euch das auch schon öfter aufgefallen, dass Ihr eine
Auktion gewinnt mit haargenau dem von Euch eingegebenen
Maximalgebot?

Nein… eher ziemlich selten bei mir.

Da mir das in letzter Zeit öfter passiert ist, frage ich mich
bzw. Euch, ob es nicht doch eine Möglichkeit für die Verkäufer
gibt, die Maximalgebote der Bieter einzusehen?

Nein kann er nicht. Aber es gibt Pusher (und Zufall:wink:
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pushen
Dazu müsstest du aber die Bieterlisten überprüfen ob es Auffälligkeiten gibt oder häufig zurückgezogene Gebote.

Gegen Pusher hilft nur sehr spätes bieten.

MfG
Lilly

Hallo,
wie?
Schon mal aufgefallen, das bei vielen Artikel mit 10 Tagen Laufzeit immer ein Gebot schon drauf ist.
Gegen pushen hilft: NICHTS
Gruß
von Michael

Hi,

wie?

kurz vor Schluss die Auktion zwei Mal öffnen, eine Seite davon nur regelmäßig aktualisieren, bei der anderen das Gebot eintippen und ein mal bestätigen (noch nicht endgültig). Dann die Auktion immer wieder aktualisieren und frühestens 30 Sekunden vor Auktionsende das Gebot abgeben. Besser sogar erst 5 Sekunden, der Zeitraum hängt u.a. von deinen nerven und deiner Internetverbindung ab, bei einem Analogmodem sollte man eher bieten.

Schon mal aufgefallen, das bei vielen Artikel mit 10 Tagen
Laufzeit immer ein Gebot schon drauf ist.

Und? Gibt eben einige, die auf viele Artikel das Startgebot bieten und dann warten. Entweder sie kriegen das Teil für ihr Gebot oder eben nicht, das ist egal. Außerdem werden sie eh in 98 % der Fälle überboten.
Die eigentliche Frage ist doch wie viel einem etwas wert ist, das ist (abzüglich Versand) mein Gebotsbetrag. Wenns mir nicht mehr wert ist biete ich nicht mehr. Ob ich dieses Gebot nun 10 Sekunden vor Schluss abgebe und damit die Chance das Teil zu bekommen erhöhe oder nicht ist doch egal (außer eben beim Überbieten). Und wenn der Preis kurz vor Schluss schon über meinem Limit liegt brauch ich gar nicht erst mit bieten anfangen und hab mir die Zeit gespart.

Grüße,
Sue

Hi

Hallo,
wie?
Schon mal aufgefallen, das bei vielen Artikel mit 10 Tagen
Laufzeit immer ein Gebot schon drauf ist.

Ist doch irrelevant.
Oder bietest du nur wo noch keine Gebote drauf sind?

Gegen pushen hilft: NICHTS

Klar, irgendwann können erstens keine Gebote mehr zurückgenommen werden (Pech für den Pusher wenn ers ersteigert) und außerdem wenn de spät bietest haste die größten Chancen und der Pusher die schlechtesten.

Ich bin nicht jene welche mit dem Maximalgebotproblem :wink:
Und mein letzer eBay Kauf mit Auktion (ich bin ja eher n SofortKauf Käufer) war 30% unterm (Online-)Ladenpreis =)

MfG
Lilly

Hi!

Da mir das in letzter Zeit öfter passiert ist, frage ich mich
bzw. Euch, ob es nicht doch eine Möglichkeit für die Verkäufer
gibt, die Maximalgebote der Bieter einzusehen?

Nein, gibt es nicht.

Auch mir ist das selten passiert, kommt aber auch auf dein Bietverhalten an. Wenn du gerne mal 10,01 bietest, könnte dir es öfters passieren.

MfG
Julia