Hab von Freund altes Nokia 6130 bekommen, und möchte nun eine PrePaid Karte damit verwenden.
Wie seriös sind Autkionen von PrePaid Karten „neu, 25DM“, die ab 15 DM versteigert werden?? Sollte ich sowas machen?
Könnte mir sonst jemand noch einen Tip geben, wie ich am besten und billigsten an sowas komme?
Da das 6130 ein reines E-Netz-Gerät ist, bleibt Dir nur der Griff zur Free&Easy-Karte von E-Plus. Von Loop (Viag Interkom) ist abzuraten, da Dein Gerät nicht in der Lage ist, in den von Viag Interkom nicht selbst versorgten Gebieten ins D1-Netz zu wechseln.
Es ist absolut nicht unüblich, daß die Karten für sehr wenig Geld verkauft werden. Für den Händler lohnt sich das aufgrund niedriger Einkaufspreise sowie der Provision, die er bei Freischaltung der Karte erhält, wohl noch immer. Preise unter 25 DM (bei 25 DM Startguthaben) sprechen also keinesfalls gegen die Seriosität des Händlers.
Derzeit werden von manchen Anbietern die Karten sogar kostenlos angeboten. Als da wären:
Über die Seriosität dieser beiden Anbieter kann ich Dir allerdings nichts sagen. Ich selbst habe - obwohl ich vor nunmehr bereits zwei Wochen bestellt habe - noch nichts erhalten.
Weitere Fragen beantworte ich Dir gerne!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tschuldigung, es ist ein 5130, welches bisher mit einem D2-Vertrag verwendet wurde.
Welche Netze kann ich damit verwenden? Kennst du eine Übersichts-Site, wo ich die verschiedenen PrePaid Tarife, die in Frage kämen, vergleichen könnte?
Sorry, aber das kann nicht sein! Auch das 5130 ist ein reines E-Netz-Gerät und kann daher niemals mit einer D2-Karte verwendet worden sein. Für das 5130 gilt genau das, was ich zuvor zum 6130 gesagt habe.
Oder meinst Du vielleicht das 5110?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine Übersicht gibt es unter www.telefon-magazin.de oder www.gsmsite.de oder auf meiner Seite www.t-online.de/homes/jpgeisler. Wenn es ein 5130, 6130 ist, dann nur im E-Netz und da würde ich nur Free & Easy nehmen. Mit Viag gibt es Probleme, wie mein „Vorredner“ schon sagte.
Bei Auktionen habe ich überhaupt (!) keine Probleme gehabt. Habe schon mehrere Prepaid dort geholt.