Hi
Also ich teste momentan ein paar Auktionshäuser durch, einfach weil ich die Wuchergebühren von Ebay nicht mehr tragen will.
Leider sind meine momentanen Erfahren eher mau, ich verkaufe DVD Rohlinge, allerdings im „Hobbyrahmen“. Bei
Hood kann man zwar welche verkaufen, allerdings sind die Käufer wesentlich unzuverlässiger und das Druckmittel „Sperre bei Spaßbieten“ funktioniert nur wenn der „Spaßbieter“ für seine Aktion zur Verantwortung gezogen werden kann, das ist bei Hood definitiv nicht der Fall.
Pemade (nur Schnorrer)
Auvito (die haben Mindestgebotmöglichkeit, die ist aber so blöde konzipiert, daß der Bieter sofort mitkriegt, was der Verkäufer auf jeden Fall haben will und wenn man merkt, das man da sowieso nicht rankommt, geht man schnell wieder raus)
rote Erdbeere (gut für Einkauf von günstigen Games)
Amazon (sehr speziell und man muß schnell liefern, aber es lassen sich brauchbare Preise erzielen, keine Gestaltungsmöglichkeit, daher nur geringer Zeitaufwand, Amazon kassiert allerdings heftige Provisionen, positiv daran, nur bei erfolgreichem Verkauf)
DHD24 (wie Amazon eigentlich keine Auktionsplattform und starke Händlernutzung (Strukturvertriebler), deshalb keine guten Renditen)
Azubo (hat nix gebracht, haben die Plattform meines Erachtens selber ruiniert)
Atrada (war mal ok, mittlerweile nur noch Zeitverschwendung, nur wenige Clicks auf Angebote)
auktionshaus3in1 ist leider ohne Höchstbieter zu Ende
gegangen.
amprice (die sind zwar sehr engagiert, allerdings fast nur ehemalige Powerseller untereinander)
Ich teste weiter.
Ciao
Wolfgang