Auktionshaus für Luxus und Lifestyle

Hallo Zusammen.

Wollte Euch mal aufmerksam machen, auf ein vollkommen ungewöhnliches Auktionshaus: http://www.exklusivwaren.de

Ist vollkommen abgefahren, was die dort anbieten. Da bekommt man alles vom Auto, über Yachten, bis hin zu Villen und Schlösser. Selbst günstige Angebote sind dabei, Lacoste Uhren etc.

Vom Service her scheints dort zu stimmen, der Betreiber war am Telefon sehr nett und hilfsbereit. Nicht schlecht.

Was haltet Ihr von einer derartigen Plattform? Ist das Eures Erachtens nach zu elitär, oder ist eine solche Plattform nur eine Reaktion auf veränderte Kaufverhalten im Netz? Schließlich wurden ja auch schon Bohrinseln und U-Boote im Netz verkauft. Verrückte Welt.

Grüße, Boris

Moin,

Vom Service her scheints dort zu stimmen, der Betreiber war am
Telefon sehr nett und hilfsbereit. Nicht schlecht.

Du selbst? … wenn du schon auf die Art Werbung machen möchtest, dann vermeide doch, daß man mit einem Klick auf dein Profil bereits den direkten Zusammenhang zwischen dir und dieser Seite herstellen kann.

Ehrlich gesagt hat mich nach dieser Feststellung die Seite selbst nicht mehr interessiert. Ich empfehle die Eingangsseite zu „empfehlenswerten Seiten“ nochmals intensiv zu studieren.

Angesäuerte Grüße
D. Scholdei

gemach, gemach
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Scholdei. Sehr konstruktiv.-
Ich wollte niemanden auf die Füsse treten, daher entschuldige ich mich ganz besonders bei dem versäuerten Herr Scholdei.

Ich kümmer mich um das Marketing für Exklusivwaren und gehöre nicht zu den Betreibern. (und diese sind sehr nett und hilfsbereit) Wieso bitte sollte ich denn nichts darüber in meinem Profil veröffentlichen. Wenn Sie Herr Scholdei das so verstört und erschreckt, dann wünsche ich einfach den anderen viel Spaß auf der Seite.

Es ist sehr interessant, auch mal Meinungen von anderen Leuten über das Portal zu hören, ohne Schönrederei, weil sie mir nicht auf den Slip treten wollen; daher die etwas distanzierte Formulierung.

Mit besten Grüßen,
Boris

Du selbst? … wenn du schon auf die Art Werbung machen
möchtest, dann vermeide doch, daß man mit einem Klick auf dein
Profil bereits den direkten Zusammenhang zwischen dir und
dieser Seite herstellen kann.

Ehrlich gesagt hat mich nach dieser Feststellung die Seite
selbst nicht mehr interessiert. Ich empfehle die Eingangsseite
zu „empfehlenswerten Seiten“ nochmals intensiv zu studieren.

Angesäuerte Grüße
D. Scholdei

Es ist sehr interessant, auch mal Meinungen von anderen Leuten
über das Portal zu hören, ohne Schönrederei, weil sie mir
nicht auf den Slip treten wollen; daher die etwas distanzierte
Formulierung.

Schon klar, Boris,
aber dann wäre die Seite doch eher in „Mitgliederseiten“ besser plaziert gewesen. Dort schauen die Kritiker dann schon mal genauer hin und geben auch gerne detaillierten Feedback.

Hier sollten doch eher die „Trüffelschweine“ ihre Fundstücke zur Schau stellen, über die sie sich gefreut, gewundert oder geärgert haben.

Werbung wird hier allerdings - und sei sie noch so zart - eher ungern gesehen.

Gruß
Eckard

PS: Übrigens heißt die Redewendung „Jmd. auf den Schlips (aka Kravatte) treten.“ Auf den Slip zu treten ist eher unfein, weil tut weh!

2 „Gefällt mir“

Nun ja
Hallo,
was da angeboten wird…Geschmacksache…aber der Server ist leider nicht der Schnellste…der geht Dir bei steigenden Klicks in die Knie

Grüssle
Suse

Hi,
na wenn Da nicht bald ein Anwalt von ebay bei Euch anklopft, so viel wie ihr dort abgekupfert habt…Sollte mich nicht wundern, wenn die wichtige Sachen schützen lassen haben. Vom ersten Eindruck her würde ich von einer weitgehenden Kopie = Plagiat ausgehen.

A.

Sehr geehrter Herr Griesshaber,

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Scholdei. Sehr konstruktiv.-

Bitte, gern geschehen, nur eben konstruktiv war und wollte ich nicht sein.

Ich wollte niemanden auf die Füsse treten, daher entschuldige
ich mich ganz besonders bei dem versäuerten Herr Scholdei.

Das dies ehrlich gemeint ist, kann ich aufgrund des nachfolgenden Satzes nicht wirklich glauben.

Ich kümmer mich um das Marketing für Exklusivwaren und gehöre
nicht zu den Betreibern. (und diese sind sehr nett und
hilfsbereit)

Gerade damit hätte Ihnen sogar besonders daran gelegen sein müssen, eben gerade nicht gegen die AGB eines Forums zu verstoßen - negative Beurteilungen/Eindrücke halten sich - Ihnen als Marketingexperten muß ich das sicher nicht sagen - weit länger als positive.

Wieso bitte sollte ich denn nichts darüber in
meinem Profil veröffentlichen.

Sie können in Ihr Profil schreiben was immer Sie möchten. Ich bin sogar immer wieder froh, wenn Mitglieder in Ihrem Profil einiges über sich und ihre Arbeit verraten. Wenn ich aber jemanden sehe, der sein eigenes Projekt oder aber ein von ihm betreutes Projekt hier empfielt, regt sich einiges an Unverständnis.
Eine Frage: Sind Sie persönlich erfreut, wenn ein Samstagabendfilm dauernd von Werbung unterbrochen wird?

Wenn Sie Herr Scholdei das so
verstört und erschreckt, dann wünsche ich einfach den anderen
viel Spaß auf der Seite.

Es verstöhrt und erschreckt mich nicht - Werbung nerft einfach. Ich fühle mich nicht ver- sondern gestört. Ein feiner aber wesentlicher Unterschied.

Es ist sehr interessant, auch mal Meinungen von anderen Leuten
über das Portal zu hören, ohne Schönrederei, weil sie mir
nicht auf den Slip treten wollen; daher die etwas distanzierte
Formulierung.

Diese Beurteilung bekommt man im richtigen Brett (s. Eckards Post) sehr deutlich und ungeschminkt.

Ich denke aber weitere Konversation können wir uns sparen, sonst gibts - zu Recht - eine Reaktion vom Mod.

Mit freundlichen Grüßen
D. Scholdei

PS: Übrigens heißt die Redewendung „Jmd. auf den
Schlips (aka Kravatte) treten.“ Auf den Slip zu treten
ist eher unfein, weil tut weh!

lol - ist mir beim Durchlesen gar nicht aufgefallen

amüsierte Grüße
Max