Moin-moin, Ingo!
Du kommst wie gerufen 
Hmmm…
Meinst Du wirklich?
Wenn Du Interesse an einem Lister für Linux hast, dann kannst
Du das hier mal unterstützen und denen genau das schreiben,
was Du hier geschrieben hast. Zu finden unter
Verbesserungsvorschläge!
http://www.amprice.info/forum/index.php
Ein Lister alleine reicht nicht (siehe PS).
Amprice.de (http://www.amprice.de) habe ich mir vor gut 1 Stunde einmal kurz angesehen. Das erste Mal. Ich kam über den Link von etope (http://www.etope.de/), die den Lister für Amprice entwickeln. Allerdings bin ich NICHT von der Amprice-Plattform überzeugt, zumal ich schon so meine Erfahrungen mit Hood.de (http://www.hood.de/) gemacht habe.
(Wer gegen eBay anstinken will, muss mindestens ein namhaftes Kreditinstitut oder einen Online-Provider sein Eigen nennen. - Hood z.B. ordne ich in eine ähnliche Region ein; die dort verdienen IMNSHO eine ganze Stange Geld mit „Ads“, ich meine, der einzige Grund, weshalb Hood.de betrieben wird… (Anm.: Welcher Vk. kann sich von Hood-Auktionen ernähren?))
Es ist zwar die Konkurrenz Amprice, aber Ebay will den
Turbolister nicht für Linux rausbringen. Ich habe sie mal
angeschrieben und dort im Forum liegt das Thema seit Beginn
des TL, also schon etliche Jahre.
(…ähnlich verhält es sich zwischen M$-Windows und eBay, die sich anscheinend stillschweigend mit dem gegenseitigen Zuschustern von Erfolg verklüngelt haben. - Sorry, dass meine AW jetzt fast schon politisch wird.)
Der TL läuft nicht mit wine.
Den TL kannst du in der Pfeife rauchen. Mehr sag’ ich dazu NICHT.
Die einzige Möglichkeit wäre qemu, d.h. Win installieren
und im Fenster von Linux ausführen.
Auction-master läuft auch nicht mit wine. Ich habe beides
ausprobiert.
Übrigens mit crossover office laufen beide auch nicht.
Mit den Emulatoren kenne ich mich nun schon gar nicht aus, da ich hier noch kein Linux installiert habe. Ich befinde mich noch in der Planungsphase. Ist letztlich ja auch 'ne finanzielle Sache.
Trotzdem aber Danke! Gut zu wissen!
Meine Ansicht ist, wenn schon der Hersteller des zweiten
Auktionstools neben dem TL in Aussicht stellt, den für Linux
herauszubringen, dann sollte man das Interesse daran auch
deutlich zeigen!! Das ist dort im Forum leider noch ziemlich
mager, wie ich finde.
Ich müsste mich in der Tat erst ein wenig mit Amprice/etope vertraut machen. Aber, wie mehr als nur angedeutet: ich sehe für Die noch keine Chance, sich wirklich zu behaupten. Bevor’s nicht massiv durch die Presse genudelt wurde, mache ich mich da nicht dran.
Ansonsten mache ich folgendes:
Mit OpenOffice Write/Web die Seite erstellen, als html
speichern, kopieren und online direkt auf die jeweiligen
Seiten, wo die Auktion erstellt wird, reinkopieren.
Ja. Nicht schlecht, zur Zeit. (Aber: was ist mit Auktionen nachbearbeiten? Automatisierte Rechnungsstellung inkl. E-Mail?)
Aber mir schwebt da noch etwas gaaanz anderes vor. - Wenn und sobald das realisiert wird, krempelt das etwa 15% der gesamten Software-Szene (für Anwender) um. (Zu gegebener Zeit mehr.)
Sorry, thats all I know.
Na, das war doch schon 'mal etwas! Danke!
Beste Grüße and please support!!
Okay. Ich überleg’s mir.
Post folgt.
Grüße(!) zurück durch’s Netz & CU DannyFox64
PS: Anforderungen, die eine eigenständige Auktionssoftware sinnigerweise haben sollte, gehen weit über das Leistungsspektrum eines Turbolisters oder ähnlichen Schwachsinn hinaus:
- Auktionen nach eigenen Vorlagen erstellen (bei TL: nur sehr bedingt möglich)
- Auktionen direkt beim Portal hochladen (macht der TL, aber sehr langsam)
- FTP-Anbindung zum (eigenen) Image-Host: Hochladen der Bilder unmittelbar vor dem Übertragen der vorbereiteten Auktionen (TL: eBay-fixiert, mehr als 1 Bild kostet extra…)
- Automatische/halbautomatische Verarbeitung der EOA-Mails und Generieren von (zusammenfassenden) Rechnungen
- Erstellen von Unterkonten, z.B. für Verkaufsagenten oder Kollektionen von Auktionen
- Adressverwaltung
- E-Mail-Funktion, mit Vorlagen f. Rechnung usw. (ggf. durch Einbinden eines Mail-Clients)
- […]