Hallo!
Mein Sohn möchte nach dem Abitur im Sommer für 1 Jahr als Aupair in Mexiko Stadt arbeiten. Kann uns jemand hierfür einige Tips geben und uns eine Agentur empfehlen? Danke.
MEXAUPAIR AGENCY
TANIA RODRIGUEZ B.
Au Pair Intermediate
Oficinas en México DF
Teléfono: +52 (55) 13 15 09 71 //
web: www.mexaupair.com //
email: [email protected] //
Mónica Villanueva
General Manager
Plaza San Sebastián local 12
Eugenio Garza Sada 2762
Col. Tecnológico
Monterrey, Nuevo León CP 64700
México
Tel 52+81+83691615
Fax 52+81+12340533
www.aupairs.com.mx
Hallo!
Mein Sohn möchte nach dem Abitur im Sommer für 1 Jahr als
Aupair in Mexiko Stadt arbeiten. Kann uns jemand hierfür
einige Tips geben und uns eine Agentur empfehlen? Danke.
Hola, …
im Aupair-Umfeld kenne ich mich leider gar nicht aus.
Trotzdem viel Erfolg,
Th.
Hallo,
ich war selber nach dem Abitur in Mexiko Stadt und während des Studiums noch ein mal zwei Jahre dort.
Ich würde Ihrem Sohn für Mexiko Stadt kein Aupair empfehlen. Die Oberschicht hat oft Angestellte (die normalerweise 6 Tage die Woche arbeiten, ebenfalls Weihnachten und an Feiertagen) und ich denke es besteht oft die Möglichkeit ausgenutzt zu werden, wenn man nicht über persönliche Kontakte in eine Familie kommt.
Ich habe damals nach dem Abitur ein Praktikum dort absolviert. Daran bin ich über die Deutsche Industrie- und Handelskammer in Mexiko Stadt gekommen und gewohnt habe ich bei einer Rotary-Familie. Die Rotarier haben ein spezielles Programm für Abiturienten. Ansonsten habe ich verschiedene Freunde die nach dem Abitur in Mexiko im Kinderheim gearbeitet haben und ebenfalls in mexikanischen Familien wohnten, die sie über das Kinderheim gefunden haben. Meine Freunde, sowie ich, sind über keine Organistion gegangen für die man zahlen musste.
In dem Fall von Mexiko, sind meiner Meinung nach diese Arten von Jobs besser als Aupair. Falls ihr Sohn Interesse an Praktika oder Sozialarbeit hat und gleichzeitig trotzdem in einer mexikanischen Familie wohnen will, kann ich Ihnen gerne noch ausführlichere Informationen schicken.
Viele Grüße & jetzt schon eine tolle Zeit in dem wundervollen Mexiko!
Hallo!
Hallo!
Ich bin seit vier Jahren nicht mehr in Mexiko gewesen und kann Ihnen deshalb nicht mit einer Agentur dienen. Meine Freunde wohnen auch außerhalb Mexikos, so dass der Zugang zur Stadt nicht sinnvoll wäre, vor allem wegen der Gefährdung in der Stadt (Beraubung und Entführung). Mit weihnachtlichen Grüßen Kurt-Albrecht von Kessel
Hallo Herr Hinrichs,
leider kann ich Ihnen dazu nicht weiterhelfen. Ich kenne weder eine Au Pair Agentur, noch weis ich, inwiefern es für Au Pairs dort Möglichkeiten gibt.
vielleicht hilft googeln…
Herzliche Grüße und schöne Weihnachten.
Hallo,
leider kenne ich keine Agentur die so etwas vermittelt.
Gruß
Anselm
Hallo!